![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
![]() Hallo Leute
also.... mein Cockpit-Projekt geht jetzt in die Bauphase. Abschnitt 1: Throttle-Quadrant 1. Ich hab mir das so gedacht: die leistungshebel steuern das poti über einen bowdenzug aus dem modellbau an. Die 2 schiebe-potis befestige ich auf einer platine am fuße des quadranten. haltet ihr das für sinnvoll, oder soll ich die hebel direkt an ein dreh-poti hängen. Was nimmt man da überhaupt für welche? also, widerstands-mäßig? ich mal irgendwo was von 100 ohm gelesen. stimmt das? 2. Reverser. Wie löse ich das? bei der 737 sind ja hebel zum reversen da. soll ich die auf nen taster klicken lassen? wie würdet ihr das lösen? 3. Trimm-Räder. Wie kann man die Trimmräder verwirklichen? auch an ein poti-klemmen? ich glaube dann gehen mir langsam die joystick-achsen aus. oder kann mann das so lösen wie beim autopiloten mit dem drehknopf zum höhe einstellen? nur halt in groß. Danke schonmal für eure Antworten Thomas |
![]() |
![]() |