![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hab meinen TEAC CD-W54EK vorgestern installiert - läuft grundsätzlich.
Bei 2x Brennen gibts überhaupt keine Probleme. Bei 4x gibts Buffer Underruns (GRI Write-Blocks). (IDE1: Systemplatte als Master, CD-ROM als Slave; IDE2: Brenner als Master, 2.Festplatte als Slave). Habe die Dateien von der Systemplatte auf den Brenner "geschickt" - d.h. 2 getrennte IDE Controller verwendet!) BusMaster-Treiber ist installiert; DMA ist bei beiden CD-ROM Laufwerken aktiviert. (brenne auf Platinum CD-R 1x-16x, 74min, 650 MB). Was gibts noch zu berücksichtigen? Kann es damit zu tun haben, daß ich mp3's auf CD gebrannt habe? Müssen ja erst konvertiert werden - dauert das vielleicht zu "lange"????? SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Probier mal die Festplatten zu defragmentieren.
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Unbedingt alle Hintergrundprogramme wie z.B. den Virenscanner beenden !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ich nehme an das du mp3's zu audiocd-files gemacht hast.
wahrscheinlich auch noch "on the fly" gebrannt? kann ich nur ab 400er rechner empfehlen! die rohlinge solltens nicht sein,verwende selbst platinum. welches progi verwendest du? |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() AMD k6-2 500@550
WinOnCD 3.7 mp3->AudioCd Files: wird direkt Programm erledigt. noch ideen? SL27 P.S.: Warum nicht on the fly? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() also on the fly.aber mit einem 500er sollte es normalerweise schon klappen.
versuchs mal mit feurio,da siehst du auch den speicherstatus,und kannst feststellen wann der fehler auftritt. |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hänge die beiden Festplatten auf einen IDE-Anschluß, die beiden CD-Laufwerke auf den 2.
Konvertierst du die Files live beim Brennen? Oder sind sie als .wav auf der Platte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @JEN
also ich hab nur nen p2 350 und kann ohne probs mp3 als audio mit 6x brennen und verwend mal nero weil da siehst du buffer füllstandsanzeige und kannst auch ram dafür reservieren dann sollte es keine probs geben |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() @wizo
kannst du auch im hintergrund brennen? also bei einem 350er trau ich mich nicht nebenbei zu surfen etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Konvertiere live beim Brennen.
Da mein ganzen System nun zu streiken anfing,habe ich mal die Systemplatte defragmentiert. Werde auch das mit den beiden HDD auf einem Controller und den beiden CD-ROMs auf dem anderen Controller versuchen - Was passiert aber, wenn ich eine CDROM kopieren möchte - bekomme ich dann nicht Probleme (dass sich beide Laufwerke ausbremsen?) SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |