![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Hallo Wissende !
Ich habe den Auftrag bekommen für die Firma einen Farblaserdrucker zu besorgen, Preisrahmen bis 200.000 Ösis. Geforderte Features: bis A3 Duplexeinheit Netzwerkfähigkeit ca. 3000 Seiten/Monat möglichst günstige Betriebskosten. schnell reagierender Service. Da alle Prospekte von den Firmen wie Canon, Minolta, Lexmark oder HP in Superlativen für das eigene Produkt schwelgen, bitte ich euch mir möglichst eure Erfahrungen mit solchen Geräten mitzuteilen. Vielleicht haben einige von euch solche Geräte in der Firma in Verwendung. Mich würde vor allem die Druckqualität, die Verbrauchskosten, positive und negative Supporterfahrungen usw. interessieren. Besten Dank im Voraus tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Kyocera und IBM solltest du auch mitaufnehmen in deine Planung
Erfahrungen mit solchen Druckern kann ich dir leider nicht liefern, aber gute Drucker haben diese beiden Firmen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.golem.de/0110/16307.html
vielleicht gefällt dir der Drucker, hast du jetzt schon einen gekauft? bzw. Erfahrungswerte?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Ich bin einer der wenigen(!) Privatanwender die einen HP ColorLaserJet 4500N sein eigen nennen. Gerät ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt und hat eine Gesammtseitenleistung von ca 10000 Seiten. 128 MB RAM, 100 MBit-Netzwerkkarte, 600 dpi, Postskript. Die Druckqualität läst keine Wünsche übrig, auch wenn ein vorhandener 1440 dpi-StylusColor 740 Tintenstrahldrucker von Epson beim Fotodruck eine bessere Detailschärfe an den Tag legt. A4-Format ist für mich aussreichend, Die 8550-Serie kann auch A3. Duplexeinheit gibt es für alle Geräte der 4xxx/8xxx-Serien ebenfalls Durch die 100 MBit Netzwerkanbindung ist die Druckgeschwindigkeit überaus schnell. 128 MB RAM des Druckers waren bisher zweimal(!) nicht aussreichend für den Fotodruck, deshalb ist eine weitere Aufrüstung durchaus überlegenswert. Das Vorort-Service mußte im ersten Jahr zweimal in Anspruch genommen werden: Das erste mal mußte wegen Streifenbildung im Ausdruck die Zyan-Kartusche gewechselt werden. Beim zweitenmal wurde von mir ein lautes Quitsch-Geräusch beanstandet, welches durch den Telefonsupport als felerhafte Transporteinheit diagnostiziert wurde, der angereiste Techniker stellte aber eine schadhafte Fixiereinheit fest. Diese Ersatzteil hatte der Techniker aber nicht dabei. Ich einigte mich mit dem Techniker auf zusendung per Paketdienst und austausch von mir selber. Eine weitere 100KM-Anreise des Technikers war somit nicht mehr notwendig. Die Fixiereinheit war am zweiten Tag per Paketdienst eingetroffen und innherhalb von drei Minuten ausgetauscht. Die Servicearbeiten wurden durch die Wiener Firma ASC-Büroservice (Zweigstelle Innsbruck) vorgenommen, und zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Bei beiden Garantiefällen entstanden mir keinerlei finanzielle Kosten. Einige Wochen nach dem ersten Schadensfall wurde ich von HP-Deutschland angerufen und nachgefragt ob die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit erledigt worden ist, was ich nur bejahen konnte. Insgesammt kann ich die Geräte, und auch den Support der Firma HP nur loben. Ein weiterer Laserdrucker der 4er-Serie läuft bei mir schon seit ca. sieben Jahren ohne Probleme. Gruß Wernerchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() nimm einen HP, wennst ein modell findest das deinen ansprüchen gerecht wird.
was ich weiss, kommen im oktober/november 3 neue HP modelle heraus, die A3 können, farbdruck und so gschichten. allerdings noch nicht lieferbar (ich merk aber wann verfügbar, dann darf ich nämlich einen austauschen ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hier findest Du Vergleichstest der aktuellen Farblaser
http://www.vnunet.de/pc-pro/bestenliste/drucker.asp Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() ein Canon IR C2100
Spitzenqualität, wachstoner, daher kein extremes "glänzen" der Ausdrucke. Der Finisher faltet und heftet die Dokumente zu fertigen Broschüren, günstigste Verbrauchsmaterialpreise, Servicevertrag ebenfalls erschwinglich. Danke für eure Antworten wenn gewünscht folgt Erfahrungsbericht, sobald ich das Gerät habe (vier Wochen) cu tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() @tellme
1. Ich kann mir nur schwer vorstellen,daß dieses von dir beschriebene System (incl. Netzwerkkontroller und Sattelhefter/Finisher) unter 200.000ATS angeboten wird. 2. Erfahrungsbericht JA BITTE Greez Elien |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() oh, das kann ich mir schon vorstellen, dass sich das ausgeht. die netzwerkerweiterung wird nicht sooo viel kosten (kommt halt drauf an wie komplex das ding is
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() @valo
Der Controller alleine kostet meines Wissens nach 65.000, der Drucker ca. 200.000 dazu kommt noch der Hefter - also wennst nicht SEHR gut verhandelst, geht sich das nie aus. Gruß Elien |
![]() |
![]() |
![]() |