![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Ich hatte zwei IBM-Platten im RAID-0 Verbund laufen, eine konnte ich auch hinterher selbst formatieren usw. Bei der zweiten ist durch den RAID-Verbund offenbar ein wichtiger Header überschrieben worden - mit meinen üblichen Tools - FDISK und Partition-Magic - komme ich nicht weiter, weil diese Tools die Platte nicht erkennen.
Hat wer eine Idee was man da machen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() low-level format
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() daran habe ich auch schon gedacht. hatte allerdings früher mal das problem, dass ich eine 4GB Platte low-level formatiert habe und die dann nur mehr 512mb war. gibts da keine probleme?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @jayjay!
Zum low level Formatieren soll man möglichst das vom Plattenhersteller verwenden. Aber gerade bei IBM Platten gibt es dafür sehr gute Tools zum downloaden. Find momentan den Link nicht. Aber vielleicht hilft jemand aus damit. Oder probiere mit Suchen. P.S. Schaue da einmal nach http://www.storgae.ibm.com/hdd/support/download.htm Der funkt nicht. Habe ich aus einem Thread kopiert. Dürfte aber nur ein Schreibfehler sein versuche auszubessern. http://www.storage.ibm.com/hdd/support/
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |