![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Hallo, mein System läuft zZ mit einem AMD-K6 (500mhz)und 384 mb RAM. Allerdings ist die Grafikkarte mit 16mb nicht mehr die neueste. Nun meine Frage, ob es sich lohnt, eine neue Grafikkarte mit 32 oder 64 mB anzuschaffen oder doch gleich lieber einen neuen PC (auch im Hinblick auf FS2002...)? Würde eine 64mB-Karte erheblich mehr bringen oder ist das ganze System dafür zu langsam? DAnke im voraus für Eure Hilfe...
Gruß Stephan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Stefan!
In dieses System eine neue Graka rein, bringt absolut nix! Die Karte kann nur das umsetzen was der Prozi liefert und das ist in diesem Fall nicht sehr viel. Das beste ist ein neuen anzuschaffen mit ausgewogenen Komponenten.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Stephan,
also ich kann dir hier nur ein komplett neues System empfehlen. So grob solltest du in der Größenordnung anfangen: Prozi >1GHz GraKa min. 32MB RAM, wichtig ist FSAA (GeForce 3 wäre da m.E. noch etwas übertrieben) RAM: 512 MB/133 Das MaBo ist auch recht wichtig, DDR-RAMs bringen wahrscheinlich nicht das mehr an Leistung, daß mans merkt - zudem ist da auch das Board a bisserl teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |