![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Ich besitze eine MPEG2 Dekoderkarte von Creative Labs (Encore Dxr3).
Bin vor kurzem auf Win2k Prof. umgestiegen, alle Treiber + Software installiert.. und los gings mit DVD schauen über TV und Dolby Digital! Von gestern auf heute bekomm ich plötzlich beim Start der Playersoftware (PC DVD Player) diese Fehlermeldung: "This program encounters an error while initializing the decoder device of your PC-DVD hardware. Please check that the Creative PC-DVD card is installed and properly plugged in." Witzigerweise hab ich an meiner Hardwarekonfiguration seit Tagen nichts geändert, SW auch nicht! Eine (mehrere) erneute Treiber- bzw. Softwareinstallation half auch nichts. Ebenso erneutes ein und ausstecken der Karte sowie Zuweisung zu einem andern IRQ oder die Bios-defaults! Die Karte verursacht keine Konflikte (laut Gerätemanager)! Wenn mir jetzt jemand sagt, die Karte ist defekt, so stimmt das nicht. Ich hatte genau dasselbe Problem unter Win2k Advanced Server, da ging von heute auf morgen auch nix mehr, ohne einer für mich einleuchtenden Erklärung! Das war schlussendlich der Grund, warum ich auf Win2k Prof. umgestiegen bin, und anfangs hats auch funktioniert! (Habe übrigens nur ein Benutzerprofil.. das des Administrators) Unter Win98 hat sie ganz normal funktioniert - nur pfeiff ich auf das OS! Wer kann mir helfen???? MfG Florian Steiner |
![]() |
![]() |
![]() |