![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Wer kennt die Meldung "Betriebssystem fehlt"? Die ist mir bei der Installation von Windows 2000 schon recht oft untergekommen. Irgendwie ist sie nervend, zumal ja die Installation wieder von vorne begonnen werden muss... Wisst ihr, woran das liegen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() diskette im fdd laufwerk?
![]() mbr bootsektor schutz im bios aktiv? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Keine Diskette im Laufwerk, die Meldung kommt sicher vom Win2k. Das BIOS ist englisch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wird wohl der mbr fehlerhaft sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit der CD starten, die Reperaturkonsole starten und den MBR oder Bootsector wieder herstellen lassen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() ist deine festplatte vielleicht eine ibm deskstar ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe eine IBM IC35L040AVER07, das ist eine Deskstar.
Das Problem ist mir aber auch schon passiert, als ich Windows 2000 auf einem anderen Rechner installiert hab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ich hatte das selbe problem, auf der IBM-Seite wird das genau beschrieben. diese festplattenserie hat probleme bei NT 4.0 und win2000. es gibt einen eigenen boot bzw. partitionierungsmanager von IBM zum downloaden für diese festplatten-betriebssystem-kombination. allerdings alles in englisch. aber damit funktionierts ganz gut. ich hoffe das war´s, good luck.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() hier noch ein kleiner bonus, damit du nicht solange suchen mußt wie ich. auf folgender seite wird das problem beschrieben: http://www-1.ibm.com/servlet/support...2569FF00787CCF
|
![]() |
![]() |
![]() |