![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hi Leute ich hab eine Frage! Ich hab so ein Noname Datenkabel fürs 6210, aber mit der Original Nokia Software funktioniert es nicht den PC mit dem Handy zu verbinden. Er schreibt immer Handy not responding. Check Serial Port. Das Datenkabel hängt an COM 1. Wenn mir irgentwer helfen könnte wer das echt super.
Danke für alle Antworten Nisten
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() mri fällt eigendlich nur ein dass deine com 1 was hat. funktioneren andere geräte auf der schnittstelle?
ach ja eines fällt mir noch ein. reinige die kontakte am handy und am stecker zum handy. es kann sein dass die kontakte korrodiert sind. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() funktioniert es mit einer anderen software?
logomanager z.b. du musst unbedingt die setuproutine der cd einhalten,da installiert sich auch eine zusatzsoftware unter modem wegen der 28800kb-verbindung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hast auch das richtige Kabel? Blöde Frage, oder? Es gibt eines für 51xx/61xx, und das dlr3(p) für das 6210. Also aufpassen, mit dem ersteren Kabel kommt nämlich genau dieser Effekt.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi Leute ich hab net das richtige original Datenkabel.
@cold as... Was meinst mit Setup Routine. Da kann man doch alles Extra installieren, ZB Nokia PC Suit und Modem und Backup? Andere Software hab ich keine... @Roadrunner: Kann ich irgentiwe testen ob mein COM 1 was hat, hab sonst keine Geräte die den verwenden. @Andreas: Wie gesagt Noname Kabel. Auf der Verpackung ists draufgestanden das es fürs 6210 ist, aber darauf geb ich nicht viel. Oder soll ich mir ein O Nokia Datenkabel kaufen? Danke Nisten
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte mir das 6210 als Nachfolger für das 6110 gekauft da lt. Nokia das komplette (!) Zubehör kompatibel ist (ich verstehe das so, dass die Datasuite, die ja ca. 2500,-- gekostet hat, meine Car-Freisprecheinrichtung, die Akkus, Ladegeräte etc des 6110 auch für das 6210 passen) - SCHMECKS! NIX IS KOMPATIBEL.
Mittlerweile ist mein AKKU defekt da ich ihn mit dem Ladegerät / Autoladestation des 6110 geladen habe. Zum Kabel: Du benötigst unbedingt das DLR-3 für das 6210! (funktioniert angeblich auch mit der 7er-Serie, darauf würde ich aber nicht setzen....). Weiters lade Dir aus dem Internet die PC-Suite 4.05 für das Handy. Die mitgelieferte SW ist eine Frechheit und funktiniert nicht sauber. Viel Glück |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @ERRA: also bis auf das Datenkabel ist definitiv alles kompatibel zwischen 61xx und 62xx. Es wird die gleiche Ladestation verkauft, die gleiche Freisprecheinrichtung. Ich weiß nicht, wo du da Probleme bekommst. Akku ist wahrscheinlich aus anderem Grund kaputt, sicher nicht durch die FSE (außer nicht Nokia-Original, da weiß man ja nie). Wenn du natürlich so einen Mist, wie M-Line verwendest (habe selber schlechteste Erfahrungen damit gemacht), kann dir da keiner helfen.
Ansonsten hab ich mir auch das 6210 statt meinem 6150 gekauft, und verwende alles weiter (FSE, Tischladestation, usw.), eben bis auf das Datenkabel.....
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Andre@as
Wenn Du dir die Ladekapazitäten der Ladegeräte beider Modelle (zumindest 6110 und 6210) vergleichst, gibt es da sehr wohl unterschiede. Auch die Akkus haben unterschiedliche Angaben. Weiters wäre es halt wünschenswert gewesen, zumindest das Datenkabel der Datasuite weiterverwenden zu können... Das neue ist übrigens ein original Nokia (um satte 650,--) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Das ist ja die extreme Frechheit für ein Datenkabel zu verlangen, da wir einem das Geld ja richtig aus der Tasche gezogen. Ich glaub ich gebs auf, wär eh nur wegen den SMS gewesen, die ich aufheben wollt. Naja Pech gehabt, da muß ich sie eben löschen.
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @ERRA: Ja, sorry, die Ladegeräte sind unterschiedlich. Die mußt aber auch nicht extra kaufen, sind ja dabei. Und an der Tischladestation wird ja das jeweilige Ladegerät angeschlossen (anderes geht sowieso nicht beim Laden - da kommt eine Meldung am Display). Somit bleibt sichs gleich. Bei den 12Volt-Ladern fürs Auto gibts allerdings keinen Unterschied, da wird von Nokia ein- und dasselbe Gerät für beide Handys angeboten. Auch von der FSE gibt es keinen Unterschied. Aber wenn du dich mal informieren willst, gibt es unter www.handykult.de ein ganz gutes Forum. Dort wird nichts von Problemen zwischen 6150 und 6210 beschrieben (bis aufs Datenkabel eben).
![]() |