![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() folgender rechner:
Pentium III @ 666MHz 128 SDRAM TNT2 Graka 32MB folgender fehler: beim starten, egal ob win98 oder winME erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Zugriff auf die Registrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wird behoben.Der Computer wird neu gestartet. das passiert beim kaltstart immer, bei reset öfter. nach einigen bootvorgängen ist die meldung dann weg. rams hab ich schon gegen neue ausgetauscht. windows schon ein paarmal aufgesetzt. HIIIIILFE!!! ![]()
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() hast du vielleicht ein festplatten problem ??
schon einmal überprüft ? chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() vielleicht probiers ich mal mit bios update?
wer kennt dieses brett: MEDION 2000 ver:1 hat einen VIA chipset formfaktor miniATX der pc heißt network MT4
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @chrisne
die hdd hab ich jetzt schon mit burnintest geprüft und formatiert schon dreimal. werde mal die tools von ibm ausprobieren.
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() tackte den prozessor auf normal, das sollte man bei jeder neuen software installation tun..........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hallo lord fritz!
die taktrate dürfte stimmen. ist 133 x 5,0 hab mal alles auf langsam im bios gestellt. mal schaun obs was bringt. im laufenden betrieb gibts eh keine troubles nur beim booten nach kaltstart oben besagte fehlermeldung mit der registrierung.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hallo an alle, wo finde ich ein beinhartes festplattentestprogi? möglichst ohne die platte zu zerstören!
![]() |
#8 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() direkt nach festplattenfehler hört es sich nicht an, eher nach einem übertragungsfehler, wo weiß ich nicht. hast schon mal alle kabel nachgeprüft obs richtig sitzen, graka, ram. wenns wirklich ein plattenfehler wäre, würds ja gar nicht gehn und nicht ab und zu.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() fahre gerade den festplattentester SEATOOL von seagate drüber. der dauert ewig und noch 14 tage. stecker und so habe ich schon getestet. scheint alles OK.
sags ja, nie ein gerät beim mediamarkt kaufen und never change a running system. bin schon sauer. jetzt kanns eigentlich nur mehr die cpu oder das mutterbrett sein. aber im bios hab ich auch schon alles auf safe gestellt!
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @gaelic
das ist ja das witzige: nach einem neustart vom windows kein problem, aber nach ausschalten und wieder ein schon. wird doch nicht an der batterie liegen. das ding ist noch kein jahr alt!! aber dann würde er ja mehr einstellungen verlieren.
![]() |