![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab da auf einem compaq pc mit 48mb arbeitsspeicher, lässt sich win95 nicht auf win98 updaten. es bleibt immer bei der hardwareerkennung hängen. was kanns sein?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Wenn von DOS, dann gib mal setup /? ein - da gibt's dann einen Haufen Optionen
Vielleicht liegts wirklich am Speicher (glaub' ich aber nicht): dann setup /IM dann wird der Speichertest geskippt - schau Dir mal die Optionen an und teste durch - vielleicht hilft das was! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() nimm einmal die karten (sound, netz...) heraus die du nicht brauchst bei der installation und schalte im bios so viel ab wie geht.
(usb, parallel....) dann schaue einmal ob du durch die installation kommst lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() ich würde auch die plug&play erkennung und das power managment im bios deaktivieren
mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() werd ich probieren. wenn jemand noch etwasd weiß, bitte melden.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() ich würde win95 komplett löschen und dann win98 draufspielen, ist sicher die sauberere lösung ...
![]()
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Warum willst du Win98 installieren, wenn Win95 stabil läuft, lass es, braucht weniger Ressoursen.
Bzw. Update ist meist der schlechtere Weg, sein Betriebssystem zu installieren, vorallem bei Windows. Auch mit einer Update CD kannst du Windows ohne Update installieren, mit Bootdisk booten, Setup starten, Windows verlangt dann die CD von Win95, fertig.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() aha werds mir überlegen.
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() mir ist nicht klar ob du mit einer '98 update oder mit einer '98 vollversion 'updaten' willst.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wahnsinniger,
ich kann enjoy2 nur zustimmen. Wenn Win95 läuft, laß es. Ich habe beide Versionen Win95 (OSR2) und Win98 SE, auf zwei Computern natürlich. Beide laufen sehr stabil. Ich würde nur auf Win98 updaten wenn Du z.B. USB brauchst, da gibts zwar Patches für Win95, ich habe aber darauf verzichtet. Ich würde auch kein Update machen sondern neu aufsetzen; ist zwar viel mehr Arbeit, Du vermeidest aber viele Probleme. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |