![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Nachdem ich eine neue HDD habe und meine Betriebsysteme neu aufspielen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich es noch richtig mache?
Betriebsysteme: W2k Prof./Win 98 SE / Linux Hardware: Athlon 1GHz Epox 8KTA3+ 512MB RAM Ati Radeon 64MB Hauppauge TV PCI - Pinnacle DV 300 HP Scanner 4100C - HP Deskjet 895 Cxi Soundblaster AWE 64 ISA - Joystick - Headset Bis jetzt lass ich alle Zusatzkarten drinnen, auch alle Anschlüsse lass ich dran! Wäre es besser alles bis auf Graka rauszunehmen beim Installieren oder ist das egal ? Auch ob ACPI activieren oder nicht ist mir nicht klar? Würde die Systemperformance steigen wenn ich eine PCI Soundcard nehmen würde? Irgendwie macht man Dinge meist automatisch ohne nachzudenken obs wirklich so passt hoffe auf hilfe. Andreas
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() warum willst alles rausnehmen? ob win2k jetzt bei der installation die hardware erkennt oda späta is auch scho wurscht
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() besorg dir die nötigen Treiber und fange einfach an, raus nehmen täte ich nichts, mit Ausnahme der Karten, welche du nicht benötigst
![]() An deiner Stelle würde ich nicht mit Win2k beginnen, sondern mit Win98. Warum? Weil Win2k Win98 automatisch erkennt und in den Bootmanager einbezieht, Win98 überschreibt den Bootsektor und du kannst Win2k nicht mehr starten, lässt sich aber, falls du Win2k schon installiert hast, wieder bereinigen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() wozu alles ausbauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() THX
Ausbauen - hab ich mal gehört von einem Bekannten soll besser bei der Installation sein keine Ahnung warum -- deshalb dachte ich frag mal!!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hab auch überlegt, von der ISA auf die PCI-Soundkarte umzusteigen, dann las ich, dass die ISA-Soundkarten von den Ressourcen her "verträglicher" sind und habs dann bleiben lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |