![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() will gerade win2000 installieren, und der PC bricht immer am Anfang bereits ab. Will es nun mal mit Startdisketten probieren, kann mir jemand sagen, wie der Befehl zum Erstellen der Disketten lautet!
Vielen Dank - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() wennst eine Win2k installation zur verfügung hast, dann is es makeboot.exe
Wenn nicht, dann wirds schwierig.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() wieso wird es schwierig ???
auf der cd findest du das verzeichnis: bootdisk dort ist das makeboot.exe mit den kannst du 4 startdisketten erstellen. ich denke aber nicht, dass das was bringt. mit welcher fehlermeldung stürzt er ab ??? hast du eine scsi karte ??? oft eine ursache ! lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() naja, das Verzeichnis bootdisk hab ich schon gefunden, geb ich nun im DOS den Befehl makedisk ein, kommen nur ein paar komische Schriftzeichen und dann passiert nix mehr
mfg - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() ich habe noch nie bootdisk gemacht, aber ich denke, dass das ein windows programm ist.
makeboot.exe für win9x und makebt32.exe für nt. aber was für einen fehler hast du ??? ich denke noch immer nicht, dass dir bootdisks helfen. lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Da du ja zwei Harddisks hast, wirst du die wahrscheinlich am Raid-Controller hängen haben, oder? => Treiber installieren bzw. Raid einrichten sonst kann das Setup mit den HD's nichts anfangen!
Nachtrag: Hab mich verschaut, du hast ja die Version ohne RAID, dann vergiß meinen Tip gleich wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @tarkan, auf der cd ist in folgendem pfad die anleitung zum herstellen von boot-disketten nachzulesen:
cd-rom:\setuptxt\pro2 ganz zum schluss der textdatei findest sie ![]() und sie funktioniert. lass dich von den hiroglyphen beim erstellen nicht täuschen. glaub aber auch, wie meine vorposter, daß du hardware malfunction hast.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Punkt: Win2000 Professional http://timemix.4050.org/b_dsk.htm Cu Kurt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Falls es noch nicht zu spät ist:
Der Befehl geht so: makeboot.exe a: dann wartest bis jede Disk bei 100% ist.Das wars ![]() solltest du SCSI oder Promise verwenden richte dir die Disketten her denn beim installieren wird danach verlangt und mit F6 kannst du dann die Disk verwenden. Sollten aber schon die W2K Treiber sein ![]() ... man weiss ja nie...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hallo heinrich, schon lang nichts mehr gehört (gelesen) von dir
![]() ich wollt eigentlich aufmerksam machen, daß auf installations-cd's auch readme, liesmich usw dateien gibt. sie sind oftmals sehr nützlich und aufschlußreich. nix für ungut
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |