![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
![]() Hi
möcht meinen alten P2/350 und das Gigabyte GA6BXC-Mobo rausschmeißen und ein neuen Mobo + Prozzi einbauen kennt wer von euch das ASUS A7A266 - ALiMAGIK 1 DDR SDRAM Motherboard http://www.asuscom.de/de/produkte/mo...datenblatt.htm es hat DDR und SDRAM-slots, könnt man also die alten 133erSD weiterverwenden und später mal DDR-Rams reinkaufen hat das n Sinn oder gibts bessere Mobos für Athlon SocketA-CPUs? danke für eure hilfe!!! kbw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Schlecht. Sehr langsam.
Besser (schneller) und billiger wäre das Elitegroup ECS-K7S5A mit SiS735. Gibts z.B. Beim Raisl oder Angeli EDV
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Mit der Suchfunktion findest sicher einiges im Forum darüber!
Entweder du nimmst ein Board mit dem Sis-Chip oder wartest auf den KT266a Chipsatz von VIA! Der Ali Chipsatz hat ja nirgends wirklich gut abgeschnitten!
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() und wenn ich a Mobo mit FireWire brauch?
gibts da auch ein empfehlenswertes? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Kauf dir einfach eine firewire Karte dazu.
Das Elitegroup Mobo + Firewire Karte kostet immer noch weniger als das langsamere ASUS Board mit firewire. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich würde mit dem Aufrüsten noch etwas abwarten, außer du erträgst dein System natürlich wirklich nicht mehr.
Spätestens in ein/zwei Monaten gibt's dann (jetzt nur einmal für AMD): - Palomino / Morgan zu vernünftigem Preis - die neuen KT266A Boards, deutlich bessere Performance als der KT266, hoffentlich (?) weniger Bugs - weitere SIS735 Boards, dann gibt's endlich auch mit dem Chipset mehr Auswahl, vielleicht sogar mit Overcklocking-Funktionalität - die neuen Nforce-Boards (die große Unbekannte zwischen Hit und Flop?) - weitere Dual AMD-Boards; wird dich wahrscheinlich weniger interessieren Die meisten Firmen werfen zum Vorweihnachtsgeschäft ihre neuesten Entwicklungen auf den Markt und werden im heftigen Wettbewerb wohl auch mit dem Preis entsprechend runtergehen müssen um die PC-Verkäufe endlich wieder anzukurbeln. Ich weiß "Abwarten es kommt bald was besseres" kann man eigentlich immer sagen, aber meiner Meinung nach macht das gerade jetzt besonders viel Sinn...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() danke an alle
werd wohl noch a bissl warten (müssen) kbw ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |