![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2001
|
![]() Hi!
Bin leider neu auf diesem Gebiet! und daher meine Fragen.... Ich würde gerne 35m Kabel vom 1 Stock in den Keller einziehen, durch einen "Schlauch"! Stromleitungen befinden sich aber nicht in dem "Schlauch", außer einer Telefonleitung. Nun meine Frage: Welches Kabel soll ich dafür verwenden? Eines, das vielleicht gleich Gigabit fähig ist-welches? Muss ich ein STP Kabel immer erden? Danke im vorhinein mfg ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() das kabel mußt nicht erden
ein stp cat5 kabel solltest verwenden einfach einziehen und dann die stecker dran machen probleme mit der länge wirds keine geben weil ethernet bis 100m kabellänge geht
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() He danke....!
eine Frage noch! wahrscheinlich eine blöde! Wo bekomme ich das STP Kabel?? Ich finde nur S-FTP Kabel! Werde mich aber noch durch die Onlineshops surfen..... Aber danke nochmal! mfg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() @Wizo bis 185m
![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() 185 m in einen Segemnt ist bei Thin Ethernet möglich. Aber er will ja ein TP Verkabelung und da ist in einen Segment nur 100 m möglich, außer man reskiert eine Late Collision.
Ein UTP Kabel reicht hier völlig aus, außer das Unterputzrohr geht neben irgendwelche Motoren, Heizungen oder Starkstromkabeln vorbei. Auf der sichern Seite bist du meist mit STP. Gigabit Ethernet zahlt sich zur Zeit noch nicht wirklich aus. Es soll aber Lösungen geben, die bei Cat 5 TP Kabeln funktionieren, jedoch weiß ich hier über die maximalen Längen nicht bescheid. (Ich würde auf maximal 10 m tippen) Bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Schau mal da - hier gibts einige Infos ...
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=30833 Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Nochmal danke an alle!!
Jetzt fühle ich mich schon wesentlich besser, da ich so ungefähr bescheit weiß.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Strider, Dúnadan(Men of the west) elvish oder wie du auch immer heißen magst
![]() wer hat jetzt recht mit der maximal länge ? ![]()
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Nochmal eine Frage!
Erden kann man RJ 45 Kabel eigentlich mit Alufolie!? oder? stimmt das? mfg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() @ wizo
cat 5 verkabelung geht bis 100 meter - nur verlegekabel, mit patchkabel gehts nit so weit. wennst eine verkabelung mit rg58 machst (koax) gehts bis 185 meter. |
![]() |
![]() |
![]() |