![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
Hallo !
Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich im Lotus Notes auf der Server Replik meiner Inbox, das Layout dauerhaft verändern ? Es geht darum, den Schirm zu splitten - d.h. daß ich die Inbox mit den Mails sehe und im unteren Teil des Bildschirm den Inhalt der markierten Mail ! Weiters will ich auch die "Who,Date, etc." Spalten verändern - mir ist klar, daß kann ich alles mit der Maus verschieben und einstellen wie ich will - NUR: Schließe ich die Inbox und öffne die Kachel auf dem Workspace (oder sonstwo) ein weiters Mal, sind alle "Veränderungen" am Layout wieder weg - d.h. kein geteilter Schirm mehr, keine Veränderungen bei den Spalten, etc. ! Mein Frage nun: Mit welcher Option kann ich dies dauerhaft speichern auf der SERVER-Replik !! Kann mir da wer behilflich sein ? Thx ! mfg ronhill |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also ich verwende neuerdings einen R5-Client (vorher R4.3) und da kann man die Mailvorschau dauerhaft wie folgt einschalten (hab leider nur die englische Version):
- Inbox Menü View (Ansicht) wählen - Menüpunkt Document Preview (Dokumentenvorschau) wählen und den Punkt Show Preview (Vorschau zeigen) anhaken Dies speichert bei meinem Client dauerhaft die Vorschau. Eine fixe Anordnung der Spalten kann ich dem Ding auch nicht beibringen. Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
Hmm - das speichert die Mailvorschau bei mir aber leider auuch nicht dauerhaft (nach dem Schließen) !
Es sollte aber unter den Database Properties unter der "Launch" Registerlasche den Punkt "Restore as last viewed by user" geben ! Dort schauts schon besser aus mit dem gesplitteten Bildschirm - die Spaltenbreite kann man aber hier auch nicht ändern :-( naja, werd ma mal weitertüfteln - aber ich bin gten Tipps nicht abgeneigt - also posten, posten !!!! thx ronhill |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
-schonmal den Designer aufgemacht...?
*gg* Außerdem kannst Du alle (Mail)Repliken oder auch andere MailDBs von einer neuen Schablone abhängig machen, die Du dann nach Herzenslust zurechtbiegen kannst. Auf jeden Fall gelten z.B. Änderungen der Spaltenbreiten die im Designer vorgenommen wurden ab speichern als Vorgabe. Hoffe geholfen zu haben, wenn auch sehr spät ![]() Gruß TCS |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|