![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? ich habe folgendes Problem mit der "reales Wetter"-Funktion im FS2000: Immer wenn ich mir die aktuellen Wetterdaten runterlade aus dem Netz, scheint es auch zunächst einmal so, daß der FS sie auch richtig simuliert, allerdings gilt dies nicht für die "Sichtweite", die sich bei mir immer mit "unbegrenzt" darstellt. Kennt jemand dieses Problem, bzw weiß jemand eine Antwort darauf, wie man dies behoben bekommt. Bin für jede Hilfe dankbar, DANIEL |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ... dazu habe ich leider keinen Tipp, ... (tut mir leid)
... aber ich nutze hier mal deinen Ordner, um eine andere Frage zu stellen, die das MOMENTANE? Downloaden von Wetterdateien betrifft: Hat einer von euch ebenfalls das Problem, dass anstatt des Downloads folgende Meldung erscheint? : "die URL kann nicht gefunden werden" Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Achim!
Im Moment geht es, aber es gibt zur Zeit immer wieder Probleme mit dem Jeppesen Server. Also nicht vezagen. ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ist die Sichtweite unbegrenzt am Boden oder in der Luft?
Denn wenn Du FSUIPC installiert hast, dann vergrößert sich die Sichtweite um so höher Du steigst bis auf unbegrenzt. Am Boden sollte sie allerdings bei dem Wert sein der dem realen Wetter entspricht. a3g Sandy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ..., Danke für die Info, Alladin!
![]() Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Achim, heute war es noch schöner! Zwischen 16 und 16.30 Uhr konntest Du das Wetter total vergessen. Ich hab in der Zeit fat nen Anfall bekommen. Erst wie immer mit Getweather ne Datei gezogen und los.
MCVRT.dll Crash, bist kernel32 ![]() Neue Datei gezogen, wieder... ![]() Mit dem normalen Real Weather des FS versucht... ![]() Ich hab dann eine Wetterdatei von gestern nachmittag genommen, dann ging's. Irgendwie haben die mal wieder mächtig Probleme.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
um nochmal auf die Frage von LEPA 06L zurückzukommen: Dieser Effekt "Sichtweite immer unbegrenzt" ergibt sich in weiten Teilen der Welt dadurch, daß dort die Sicht- weiten bei < 1o km in Metern gemeldet werden. Unser genialer Flusi ist jedoch auf das amerikanische Melde- system (Meilen oder Bruchteile davon) geeicht. Das heißt, "rales Wetter" macht z.B. aus einer Meldung von 500 m in Deutschland 500 Meilen u. somit "unbegrenzt". Da kann man wohl nix machen außer z.B. in USA fliegen, da funktionierts halt. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... das Thema haben wir etwas ignoriert - Tschulligung, Kollegen
![]() @Alladin: Es funktioniert wieder! Echtes Sauwetter hier im Bremer Umland! Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur unpassende Kleidung! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Vielen Dank, hat mir jetzt ein wenig geholfen.
Gruß DANIEL lepa06l |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
hatte gestern Abend das Problem auch, das in Tegel. Sichtweite unbegrenzt war :-(( das mit den unter 500m habe ich noch nie gehört. Das Prob ist auch noch nie aufgetreten. Aber vielleicht ist es ja auch das erstemal das so geringe Sichtweite ist, wenn ich mir das Wetter downloade.. Speedbird |
![]() |
![]() |
![]() |