![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() habe auf f2s.com eine eigene Domain mit CGI-Fähigkeit
![]() äh .. tja, nun - was hab ich davon? * ![]() Dazu muß doch vom Provider(f2s) was vorbereitet sein? Wie finde ich heraus was geht? Gibt es Standard-Testprogramme für CGI/PHP die ich in einer HTML-Seite aufrufen kann, um zu sehen ob es prinzipiell funktioniert? Auch mySQL ist einsetzbar - kann mir wer ein grundsätzliches einfaches Program zeigen/hinverweisen mit dem man so eine Datenbank einliest bzw beschreibt? Gibt es ev. schon fertige SW dazu? Idee dahinter: Formulareinträge von Besuchern darin abzuspeichern. Besten Dank für alle Tips und passenden Links! <GRUSS Style="freundlich"> Dilli.nger </GRUSS>
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() test.php
Code:
<?php phpinfo(); ?> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Marty's Gästebuch macht fast nichts anderes, als Formulareinträge von Besuchern abzuspeichern und anzuzeigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() danke, Dr.Mabuse!
habe also test.php auf den server upgeloaded und im IE als Adresse eingetragen: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." (=Standardhinweis für nicht vorhandene Datei) Ist das ev. das Ergebnis des Script's wenn es nicht funktioniert? (oder hat mein Provider (f2s) grad Probleme - andere Dateien kann ich aufrufen aber es bricht auch oft mit obiger Meldung ab.. ![]() Wie macht das so ein Gästebuch? Das läuft auf einem fremden Server und schreibt die Besucherkommentare in eine Datei auf deinem Webspace? Was sind da für Voraussetzungen zu erfüllen? mfF Dilli.nger
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() wenn du diese meldung hast, hast du entweder eine falsche adresse eingegeben oder der server spinnt.
das ist übrigens bei f2s scheinbar üblich zur zeit, ich hab auch extreme probleme mit upload und geschwindigkeit. probiers einfach nocheinmal ein gästebuch funktioniert im prinzip so, dass daten über ein script in dateien oder eine datenbank gespeichert werden und dann beim anzeigen einfach wieder ausgelesen werden. du kannst dateien nur auf dem server abspeichern, auf dem das script läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ja, heute haut es hin! - eine Menge Daten *g*
gibt es so eine Info auch für CGI ? <Dilli.nger>
![]() |