![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Ich werde recht bald einen neuen Computer kaufen. (geilen Athlon hehehe)
![]() Bin aber noch nicht ganz sicher wo, wer von euch hat sich schon einmal einen bei NRE gekauft? und seid ihr zufrieden damit???????? ich habe dort naelich noch nie zugeschlagen und kenne auch niemanden der dort was gekauft hat aber das Geschaeft macht keinen schlechten Eindruck, ich bin ueber das Service etc. jedoch nicht informiert. DANKE fuer TippsText<FONT COLOR="Red">Text</FONT c> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gab schon einige Probleme bei denen, gib einfach NRE in der Suchfunktion ein und schau Dir die Beiträge an, das würde sonst hier den Rahmen sprengen...
Im großen und ganzen sind's Mittelklasse würd' ich sagen. Geh' eher zu Raisl, Academia oder PcCompany! ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 20. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Oder du gehst zum Krob, kleines, aber doch feines Geschäft, allerdings in Mödling....
Guter Support und gut bei Kulanzabwicklungen. mfg. Andre@s |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Also ich kann mich über NRE überhaupt nicht beschweren. Sind immer freundlich und bei einem Umtausch gabs auch nie Probleme. Wurde immer ohne Murren umgetauscht.
Ich hab früher sehr oft beim Birg eingekauft, aber inzwischen erstehe ich bei denen nur mehr Angebotsware. Birg ist auch gar nicht mehr so billig. Achja, ich mag den Birg nicht mehr, seitdem ich bei dem Verein eine Schnittstellenkarte um ca. öS 700,-- erstanden habe, sie zurückgeben wollte, weil ich mich in der Anzahl der verfügbaren Interrupts in meinem Rechner geirrt habe und ich deswegen eine mit weniger Interfaces erstehen wollte (natürlich eine günstigere). Sie haben für den Umtausch öS 250,-- verlangt. Ok, die Geschäftsbedingungen sind im Geschäft zu lesen und es war meine Schuld, dass ich mir kein Umtauschrecht "erkämpft" habe, aber bei NRE hat das immer ohne Probs geklappt. NRE ist da viel entgegenkommender. Also, wie gesagt...mein rein subjektiver Eindruck...ich kauf nur mehr beim NRE, weil bei denen (fast) alles passt. Das (fasst) bezieht sich auf die Parkplätze vor dem Geschäft und die Wartezeit im Geschäft... ;-) mfg Manfred PS: Übrigens, ich empfehle allen Bekannten nur mehr den NRE...und keiner meiner Bekannten hatte bisher Schwierigkeiten mit NRE ------------------ mfg ManfredCC |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab in den letzten Jahren ein paar Mal beim NRE eingekauft. Und freundlich waren die nie. Eher das Gegenteil.
Leider gabs auch technische Probleme, die haben Komponenten verkauft, die sich nicht miteinender vertragen und haben noch extra gesagt, kein Problem. Das war schon stark, kann dir aber überall passieren. Ich persönlich gehe nicht mehr zum NRE, erstens weil sie mir echt unsymphatisch sind, und weil sie falsche Informationen gegeben haben. Im Forum hört man über Raisl und PCCompany eigentlich nur Gutes. Beim nächsten Kauf schau ich dorthin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Ich habe selbst auch schon einige Teile bei NRE gekauft und kann nichts negatives berichten. Es wurde mir dort schon 2mal mein Netzteil ausgetauscht ohne herumstreiten.
Obwohl ich zufrieden mit bin mit NRE,Es kann nur einen geben.... ![]() Der Shop ist im 22. Langobardenstr.59 cu FireKiller ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() du kannst die komponenten für deinen rechner auch online kauffen und dann zammbaun....
p.s. ums vorweg zu nehmen: JO, ich wohne in der pampa und der näxte comp. laden is ca 1h mitm auto weg. und der hat nichtmal was gscheits. ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Hi
hab bis vor kurzer Zeit auch bei NRE gekauft (weil er halt gleich ums eck ist) hab aber von freundlichkeit noch nie was mitbekommen und umtauschen ohen ewig lange Diskussionen hatts auch noch nie gegeben. Jetz kauf ich bei Raisel denn ich wirklich nur empfehlen kann er ist zwar etwas weiter enfernt aber immer freundlich und reklamatione waren auch noch nie ein problem ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich kann euch nur dei PcCompany empfehlen.
Die sind sehr freundlich. Hab dort meine letzte Kiste erstanden und bin echt happy damit. ![]() so long, LLR ![]() PS: Jedesmal wenn ich beim NRE anrief, ob sie irgendein Trum lagernd haben hat sich immer die nette Dame gemeldet und mir gesagt dass im Moment niemand Zeit hat.... Bin dort nch nie durchgekommen; na eh wurscht, brauch eh nix mehr von denen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, nre
ich kauf oft dort, weils einfach in der nähe und billig ist. beim umtauschen hatte ich noch keine gröberen probs. auch online kauf ich gere ein. zb bei www.hardhelp.at www.ev-web.at |
![]() |
![]() |
![]() |