![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.12.2000
|
![]() ich habe ein problem: ich weiss nicht wie die LED kabel ans motherboard angeschlossen gehören. sie sind nicht beschriftet und haben folgende farben: weiss-gelb,rot-weiss,grün-grün,rot-rot.
besnonders wichtig wäre mir die reset und die hd led. ed |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hallo!
Ich weiß nicht genau was du wissen möchtst - weißt du nicht welche Kabel für welche LED's bzw. Taster/Schalter sind oder weißt du nicht wo was auf dem Mainboard zu finden ist? bei 1: Geh dem Kabel nach und schau zu welchem LED bzw. Schalter es führt. zB beim Resttaster ist die Polarität egal dh anschließen wie du möchtest, bei den LED's bemerkst du schon wenn du sie falsch angeschlossen hast -> dann leuchten sie nicht (in einem solchen Fall einfach umdrehen). bei 2: Versuche rauszufinden was du für ein Mainboard hast und suche im Internet danach. Gelegentlich kannst Du auch auf dem Mainboard ein paar Aufdrucke finden zB RST steht für Reset, SPK für den Lautsprecher HDD für die FestplattenLED usw.. Ich hoffe das hilft weiter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Am besten anschließen und ausprobieren. Geht am einfachsten
![]() ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Weißt du welches Mainboard das ist ? Wenn ja kann dir sicher jemand den Url zum Handbuch sagen oder die Jumper-Settings schicken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Umlüx[L-M]:
Am besten anschließen und ausprobieren. Geht am einfachsten ![]() <HR></BLOCKQUOTE> also das hier und das hier und das da und einschalten........ hey was riecht hier so verbrannt??? ![]() zum thema: ich glaub nicht das die farben der einzelnen anschlüße genormt sind... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() @Farben: Soweit ich weiß, sollte Ground bei den Kabeln immer Schwarz oder Weiß sein, gehe ich richtig in der Annahme?!
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |