![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2000
|
Hallo! Habe bei meinem Mainboard die Stütz-Batterie getauscht, da der PC nach dem Abschalten der Stromsteckerleiste beim nächsten Hochfahren ständig die Setup-Einstellungen (Datum, Zeit, Platten, ...) verloren hat.
Nach dem Tausch hat sich daran jedoch leider nichts geändert. Was kann da noch hin sein bzw. kann ich sonst noch etwas tauschen (außer dem Mainboard)? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
hmm, hast du die Möglichkeit, die Spannung der Batterie zu testen?
eine eben gekaufte Batterie sollte zwar nicht defekt sein, aber nachprüfen schadet nicht. den PC am Strom hängen lassen hilft auch, die Lösung ist aber nicht das Gelbe vom Ei, vorerst aber besser als bei jeden Start wieder die Bioseinträge zu erstellen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hi!
.. bei den meisten BIOS systemen muss man nach dem batteriewechsel die einstellungen überprüfen und dann mit "Save and Exit", oder so ähnlich neu abspeichern.. .. beschreibung im handbuch!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|