![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() habe da ein paar fragen, da ich auf eine eventuelle pc-aufrüstung denke. bei den amd prozzis gibts slot und socket-ausführungen, gibts da performance- oder sonstige unterschiede, wenn man mal von der anbringung am mobo absieht?
dann habe ich mir auf www.peluga.at die prozzis angesehen und da verwirrt mich doch einiges: so kostet ein athlon 1,2ghz socket-a 1.855,- und derselbe mit 1,1ghz 2.999,-, das macht doch keinen sinn?! bei manchen athlons wird extra ein fsb von 200 bzw. 266mhz angegeben, bei manchen gar nix, gibts da einen "allgemeinen" fsb (der nicht genannt wird, weil man ihn offensichtlich bei peluga als bekannt voraussetzt) und ausnahmen (200, 266mhz) für athlons?
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() also die slot prozzis sind einfach vealtet und werden nich mehr produziert, sind nur bis 1ghz erhältlich und es gibt keine Thunderbird versionen.
Das mit den Preisen liegt daran dass von den "langsameren" CPUz nur mehr kleine Stückzahlen produziert werden weil sie eh niemand mehr kauft ![]() Es gibt nur 200 und 266 Mhz FSB Athlons/TBs, aber der physikalische FSB liegt dann bei 100 bzw. 133 MHZ. Greetings Schichtleiter |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() zusatz:
Thunderbird 1400C = 133MHZ FSB (266) B = 100 200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() uiii, da sind bei der formatierung die leerzeichen rausgeflogen...
![]() Thunderbird 1000B = 100 MHz (200) sorry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() du wirst wohl um ein neues mobo nicht herum kommen.
günstige variante: elitegroup. sonst: asus, abit, msi kauf dir unbedingt einen "C" athlon, also einen mit 133 (effektiv 266) mhz fsb. oder halt einen duron - da hast du aber "nur" 100mhz fsb vielleicht solltest du dich dann auch von deiner 3dfx graka verabschieden |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() danke für die replys.
@xenon: mir schon klar, daß ich da ein neues mobo brauche und ne neue graka ist auch längst fällig. ![]()
![]() |
#7 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Elitegroup K7VZA3, VIA KT133A, was hälst du davon? an sich hab ich mit asus gute erfahrungen gemacht, bisher, aber dieses mobo ist doch um einiges billiger.
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde das elitegroup mit sis chipsatz und ddr ram kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() willst du deine sdrams behalten - dann elitegroup mit kt133a (halten deine sdrams 133mhz aus ?, naja wurscht ram ist eh spottbillig)
sonst halt ein ddr-board |
![]() |
![]() |
![]() |