WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2001, 20:35   #1
Hanneman
Elite

Standard dbox2 , linux software und neue abos

sicherlich kennt ihr schon alle die
neuen premiere abos

hier werden sie schon eifrigst diskuttiert

derzeit gibt es ein nebenprojekt, welches die 1.6 software ersetzen soll, dies wurde heute auf der IFA demonstriert

Linuxprojekt

ich überlege mir jetzt, ob ich mir nicht eine d box2 kaufen soll, gibt es derzeit für 2000 ATS bei Abschluss eines 12 monatsabos
(künftig sind auch alle spiele der deutschen bundesliga inkludiert)

ich würde dann in absehbarer zeit mir die linux software draufspielen

gute idee?

bräuchte dann noch einen, der mich wirbt (wie geht das in österreich punkto freundschaftswerbung?) , bin mir aber noch nicht sicher, ob ich leo eine chanche geben soll
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2001, 22:22   #2
skeleTTer
Jr. Member

Standard

Hi Hannemann,

prinzipiell kann ich jedem TV-Junkie Premiere empfehlen, denn ich persönlich steh nicht Filmschnipsel die in Werbung versteckt werden.
Das Filmangebot im Sommer (im Winter ist es besser) ist zwar nicht so das gelbe aber alle mal besser was sonst so im FreeTV geboten wird. Außerdem gibt es ja nicht nur Filme, sondern Spartenkanäle wo für jedem was dabei sein sollte.

Unter diesen Link siehst (im wahrsten Sinne des Wortes) wie weit die Linux-DBox2 in wirklichkeit ist. Nämlich derzeit nur zugänglich für sehr ausgesuchte Leute die einiges an Linux drauf haben (runterladen kein Problem, nur mußt die DBOX mit einen Linuxhobel booten). Sicher nicht jedermanns Sache. Link

Bei 2000,-ATS kann man aber nicht viel verkehrt machen, obwohl die orginale 2erBox Software immer noch nicht das Wahre ist. Das starten dauert doch noch recht lange -> bis zu 10min. Wenn du irgendwie die möglichkeit hast, besorg dir eine gebrauchte 1erBox (nur wenn sie nicht mehr als 3000,- ATS kostet) und spiel dir DVB2000 drauf, kannst dann auch SCSI zum grabben benutzen, usw....

bye skeleTTer
skeleTTer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2001, 22:29   #3
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

mittlerweile gehts schon mit windows die soft raufzuspielen.
bzgl. fussball musst aufpassen.
denn beim superabo sind sie nicht dabei die spiele,nur gegen aufpreis.
sind nur in den neuem sportpaket dabei.
ich würd trotzdem auf herkömliche boxen setzen,und mir ein alphacryptmodul dazunehmen.
die d-box ist einfach ein wahnsinn,wenn man einen pc gewohnt ist,und boxen sind pc`s mit integr. tv-card.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2001, 22:49   #4
Hanneman
Elite

Standard

@Ferry

bei den neuen abos ist tatsächlich das saisonticket abgeschaffen worden, die spiele sind jetzt alle ohne aufpreis beim sport abo dabei (zumindestens in d)

mir ist schon klar, dass die d box keinen cicam receiver ersetzen kann, aber immerhin ist ja das betacrypt inkludiert, und auf dieses setzt ja premiere noch immer
und nachdem es ja einige kaufkunden gibt, können die das verschlüsselungssystem nicht so schnell ändern

das linuxprojekt ist sicherlich noch nicht im endstadium , allerdings dürfte die softwareentwicklung um lichtjahre schneller sein als bei der tocherfirma von premiere (eine kunst?)

denke mir halt, dass der wert der dbox 2 enorm steigen wird, falls jeder seine box auf linux updaten kann

nur die upgrade prozedur scheint noch sehr buggy zu sein, immerhin gehen ja auch die projektseiten davon aus, dass es in 60% der fälle zu einem zerstören des flashspeichers kommen kann

was mir besonders gefällt ist, dass man über den eternet anschluss der d box grabben wird können - da erspart man sich dann die dvb karte samt den teueren modulen
Alt 29.08.2001, 07:11   #5
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
die spiele sind jetzt alle ohne aufpreis beim sport abo dabei (zumindestens in d)
stimmt schon,aber dann zahlst für 12 Monate: EUR 40,-- (ATS 550,41) beim superabo!
das ist die schweinerei,wenn du nur Formel1 sehen willst musst du dir das saisonticket dazukaufen.
und das die box an wert gewinnt,bezweifle ich.
denn es soll jetzt die software 3.0 kommen,aber nur auf eigenen boxen,wenn du die willst musst du deine austauschen lassen.
glaub mir,ich habe 2 boxen in betrieb genommen,eine farce.
habe 1,5h gebraucht bis ich bild hatte.
wenn du einen multischalter,diseq dazw. hast wirst deine wunder erleben.
einen sender manuel einzugeben ist unmöglich,ebenso das empfangen div. sender auf anderen satelliten.
ich kann jeden nur abraten!
Alt 29.08.2001, 15:28   #6
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Ich würd auf jeden fall eine dbox 1 besorgen, mit cam mod und dvb2000 kann man alle irdeto (incl. alpha/ betacrypt), seca und in kürze auch cryptoworks programme dekodieren.
Alt 29.08.2001, 17:33   #7
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

dbox-1 ist natürlich super,aber sehr teuer!
Alt 29.08.2001, 22:37   #8
skeleTTer
Jr. Member

Standard

Zitat:
mittlerweile gehts schon mit windows die soft raufzuspielen
da hätte ich gerne einmal den Link dazu gesehen, mir ist noch kein Verfahren dieser Art bekannt.

Das mit "Neutrino" wird sicher mal viel versprechend. Derzeit ist es noch so, das du mit Linux die 2er bootest. Also ist kein überspielen der Orginal-Soft nötig. Ja, das grabben über Netzwerk wird sicher lustig. Auch die anderen Features hören sich viel versprechend an.

bye skeleTTer
skeleTTer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2001, 14:40   #9
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

dbox-II softwaretausch mit windows
Alt 30.08.2001, 14:52   #10
Hanneman
Elite

Standard

@Ferry

beweist wieder einmal, daß das Linuxprojekt derzeit noch ein Hazardspiel ist

allerdings wäre auch die dbox 1 wertlos, falls es keine alternativsoftware gäbe

wenn das aufspielen der software vereinfacht werden könnte ( man müsste wohl einen signierten loader , der eine betanova software vortäuscht, schreiben) dann könnte auch die dbox2 eine wiedergeburt erleben, denn hardwaremäßig ist die box ja nicht zu verachten, nur die betanova software macht alles kaputt

kirch müßte hier den schlussstrich ziehen und endlich fremdsoftware auf seiner dbox im rahmen einer kooperation, die es ja bereits gibt,zulassen, denn so diletantisch, wie sich die leute bei betanova anstellen (schon alleine der fehler java als betreibssystem zu verwenden gehört bestraft) dies findet man in der freien marktwirtschaft selten und leider war pay tv in d ja lange zeit ein reines politikum
Antwort