![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Is eigentlich kein wirklich problem sondern einfach nur lästig.
Seit ich mein neues Board habe schaltet sich der Rechner zwar aus aber die Maus leutet weiter. Maus ist eine Logitech WheelMan optical. Aufgefallen ist es mir weil das Logitech - Logo auf der Maus weiterleuchtet. Mainboard ist ein MSI6380 K7T266 pro. Rechner fährt auch ganze herunter also nicht in Energeiesparmodus oder sleep Mode oder so irgendwas. Wei wer was das sein kann ??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hat dein netzteil nen stromschalter? wenn ja, stell ihn auf 0, dann sollts aus sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe auch so eine rätselhafte Erscheinung. Beim Spielecompi, Elitegroup K7VZA, leuchtet auf der Tastatur bei ausgeschalteten Compi das "Num" Led.
Habe schon nachgesehen ob es im Bios die Option das man mit der Tastatur Power On machen kann gibt. Kann aber darüber nichts finden. Eines ist da aber zu deinem Prob gemeinsam. Der PS/2 Anschluss. Oder ist es eine USB Maus? @pirate man! Das ist aber ein bisserl zu einfach diese Lösung. Das es dann aus ist ist ja eh klar.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hmm, ist keyboard power on beim elitegroup ned jumpergesteuert? und dass die maus weiterleuchtet liegt an der 5VSB spannung, die weiterhin anliegt, bis das netzteil vom strom getrennt wird
|
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Ja is PS2. Das mitm Netzteil hab ich die letzen 2 Tage immer gemacht nur is auf die dauer a bisserl mühsam jedesmal beim auf und abdrehen hinter Tisch zu kriechen
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Freeze!
Das könnte hinkommen. Habe jetzt im Handbuch Jumper gefunden die "Use this Jumper to enable device actifity on USB ports 1-2 to power on the computer" Deto auch für ports 3-4. Vermutlich könnte ich es mit einer USB keyboard. Wenn ich die Kiste wieder einmal öffne dann schaue ich wie die Jumper stehen. Sind mir beim Setup nicht aufgefallen. Kommt drauf an wie sie default eingestellt sind. Davon steht nichts im Handbuch.
![]() |
#7 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Habe jetzt die Jumperstellungen überprüft. Sind auf disable. Zusätzlich ist auch jetzt im Bios USB disable. Aber die Led leuchtet noch immer.
@All! Mit welcher Tastenkombination macht man von der Tastatur power on?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() power on by keyboard geht sicher irgendwie, ich hab schon bei meinem alten bx board power on by keyboard machen können. da konnte ich wählen zwischen "leertaste", "power key" (auf neuen tastaturen) und "CTRL+ESC".
welche tastenkombination das is, musst du nachschaun im handbnuch oder im bios... und: stört euch das wirklich so org, dass die kleinen lamperln weiterleuchten? das sind die "nachteile" des atx, damit müssts leben. wie GMF schon geschrieben hat, das sind die 5V die weiterhin anliegen, damit power on by keyboard funktioniern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() ich hab so ein ähnliches problem: und zwar leuchtet die Optical maus auf der unterseite wenn der PC heruntergefahren und sogar die steckerleiste ausschalten ist und ich die maus nicht bewege oder ähnliches (steht in der ladestation) is a Typhoon Optical Funk Maus
|
![]() |
![]() |
![]() |