![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
würde gerne mal die reale Abdeckung des Meshs bei der MyWorld2004 Boxed Version erfahren. Aerosoft schreibt: "In MyWorld Vol.1, das wegen der erwähnten Datenmenge bereits auf 3CDs ausgeliefert wird, erhalten Sie die Mesh-Szenerien für Europa und Asien zwischen 60 Grad Nord und 10 Grad Süd mit Ausnahme des Bereichs südlich vom 35sten Breitengrad und westlich des 60ten Längengrades." Was soll dies bedeuten? Bis 10° Süd oder nur bis 35° (Nord)? Sind alle 6 Europa-Gebiete enthalten? Bis 60° Länge heißt wohl östlich? Dann wäre von Asien ja allenfalls der Nahe Osten dabei. Auf der Site www.myworld2004.com finde ich keine Hinweise auf die CD - komisch! Handelt es sich bei der CD um eine "abgespeckte Billigversion"? Schließlich sind ja sonst die einzelnen Module nicht gerade billig, zumal ja noch die LC dazukommt. Wer hat bereits die Box und kann Auskunft geben? Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Wieso? Was ist denn unklar?
Du bekommst: "Mesh-Szenerien für Europa und Asien zwischen 60 Grad Nord und 10 Grad Süd" bis auf den Teil: "des Bereichs südlich vom 35sten Breitengrad und westlich des 60ten Längengrades" Da letztere Aussage für Europa nicht viel Sinn macht (und ich auch da keine Einschränkungen sehe) gilt der Ausschluss für den Asien-Teil. Du bekommst also nicht die beiden Packete "Near East" von der Homepage. Die werden sicher im dritten Afrika-Packet gebündelt. Wenn du auf die Homepage gehst müssten das die Bereiche Europe und Asia-Far East sein, die Vol1 umfasst. Ich bin zwar noch nicht in China gewesen, der Himalaja ist definitiv enthalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo Andragar,
ich verstehe das leider nach wie vor nicht...??? "10° Süd" heißt definitiv 10° südl. des Äquators - klar, dass dies nicht Europa betrifft. Unter "35sten Breitengrad" verstehe ich entweder 35° Süd oder 35° Nord. Ich nehme mal an, letzteres ist hier gemeint, also 35° nördl. des Äquators. Dieser Breitengrad verläuft z.B. quer durch Indien. Ich kann aus der Aerosoftbeschreibung nach wie vor nicht erkennen, wie weit nach Süden nun die (Asien)Scenery verläuft - 10° Süd (also über den Äquator hinaus nach Süden) oder nur bis 35° Nord (Höhe Mittelindien). Der 60ste Längengrad verläuft an der Ostspitze der arabischen Halbinsel vorbei. Westlich davon liegt der nahe Osten und natürlich auch Europa! Das heißt also beim Flug von Europa nach Asien wird wohl Europa abgedeckt, dann im Nahen Osten alles beim Alten, ab 60° wieder "schöne Landschaften". Also ich finde die Aerosoft-Formulierung sehr verwirrend. Wenn man schon Gradzahlen publiziert, dann bitte korrekt oder mit kleiner Übersichtskarte der Gebietsabdeckung (wie sonst allgemein üblich). Die LC ist aber wohl weltweit drauf? Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Das ist gerademal etwas nördlich von Stockholm aber suedlich von Oslo! Der wichtige, und schönste, Teil von Europa wurde von Burkhard einfach vergessen, oder ignoriert. Hoffe aber dennoch das das FXP-Sonderpreis Exemplar von MyWorld bald bei mir ankommt. Immerhin sollte ab Mitte Juli versendet werden. Jan (ESPC) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Du hast schon recht, zumindest hätte man eine schöne Karte irgendwo auf die Schachtel machen sollen.
Gehe mal von dem aus, was ich gesagt hatte. Auf der Webseite kannst Du die Gebiete Europe und Far-Eastern anschauen. Alle dort enthaltenen Packete (dort dann auch mit Karte) sollten enthalten sein. Was die LC angeht kann ich dir jetzt nichts dazu sagen. Europa und Asien ist jedenfalls da. Das andere habe ich nicht ausprobiert. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es nur die Gebiete umfasst, nicht die ganze Welt. Aber ich kann mich auch irren. (Bin jetzt nicht zuhause, daher kann ich das eben nicht überprüfen.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Allerdings kann man sich darüber streiten ob man nicht doch noch irgendwo andere Mesh-Daten her bekommen könnte. Ich vermisse auch schon lange die Fjorde von Norwegen. *seuftz* Kann nicht einmal jemand den Satelliten ein wenig aus der Bahn werfen? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Zitat:
Trotzdem, wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung und die Grundlage für das MyWorld-Mesh der SRTM-Datensatz sein sollte, ist die Schuld (Wenn mensch sowas überhaupt suchen wollte) für das fehlende Mesh nicht bei Burkhard Renk/MyWorld, Justin Tyme/FSGenesis, Lago oder sonstwem, es sind schlicht keine Daten vorhanden, die ein bezahlbares (!!!) Mesh für den MSFS zuliessen. Die SRTM-Daten kennen den Globus eben nur zwischen 60°N und 60°S.
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() ... und dies von Burkhard hilft Euch nicht?
---- schnipp --- Posted: Wed Mar 17, 2004 12:48 pm Post subject: Scandinavia mesh Dear friends from Scandinavia, I created a mesh scenery for Scandinavia, just check out www.fsrail.com/ScandMesh.exe It ranges from 60 degrees northwards, only the most southern latitude band is based on high resolution data, but please chek it out and tell me what you think of it. --- schnapp --- http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=20797 Ciao, Rainer.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() *tilt*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() @ Rainer:
So wirklich das Wahre scheint das Skandinavien-Mesh noch nicht zu sein: Die im Simflight-Forum erwähnten 'Chinesischen Mauern' bei Kiruna sind immer noch nicht wirklich ansehnlich. Da bleib ich dann doch lieber beim Default-Mesh, bis die Mauern weg sind.
![]() |