WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2001, 00:34   #1
Tomcat
Master

Frage Arvidsson-Texturen/ Kleinere Städte?

Hallo Leute,

nachdem ich seit einiger Zeit mal wieder einen FS2K auf der Platte habe (und ab und zu benutze ), würden mich ein paar Dinge bezüglich der Texturen interessieren:

Am Wochenende habe ich die Texturen von Lennart Arvidsson installiert. Ich weiß nicht mehr, ob's vorher genauso war, aber jetzt erscheinen mir die Übergänge zwischen den verschiedenen Texturen wesentlich deutlicher sichtbar. Und bereits aus geringer Höhe ist ein sehr repetitives Kachelmuster sichtbar. Außerdem dauert es manchmal sehr, sehr lange, bis der Rechner alle Texturen geladen hat. Vor allem beim Wechsel auf Außensicht bleiben manchmal viele "Kacheln" in der Landschaft lange monoton grün oder beige. Ist das normal (es sind alle Files entsprechend der Readme installiert worden)?

Außerdem habe ich schon öfter von Austauschtexturen gelesen, die die überdimensionierten M$-Default-Städte schrumpfen lassen sollen. Also bei Lennart - so schön seine Texturen sonst sind - habe ich von einem derartigen Effekt nicht sehr viel bemerkt. Berlin reicht flächendeckend bebaut immer noch von Wustermark bis Erkner und von Oranienburg bis Teltow. Sehr realistisch ist das nicht, vor allem nicht nachts...

Geht das besser - Übergänge zwischen den Texturen und reduzierte Größe der Städte?

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 09:13   #2
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Also, ich habe keine Probleme mit den Arvidsson-Texturen, sehen auch sehr gut aus. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, zeigt EDVK (Kassel-Calden) mit Sicht auf das kleine Städtchen Calden. Von der Größe her stimmt es eigentlich (bin in der Nähe aufgewachsen). Ich füge ihn aber nicht ein, sondern lasse ihn als Link:

http://www.stephanlaemmer.de/temp/edvk.jpg

Berichte mal, ob die Gegend bei Dir anders aussieht.

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 12:50   #3
Sartorfoto
Veteran

Standard Städte - Texturen

Hallo,
installiere citytexu.zip von Holger Busekors, Manfred Spatz
und die Städte müßten wieder normal aussehen.
Unter Optionen kannst Du die Kachelgröße bzw. Wiederholung einstellen.
Gruß Andreas
Sartorfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 20:13   #4
Tomcat
Master

Blinzeln Irgendwas vergurkt

Hallo Leute,

danke Stephan für den Link zu Deinem Screenshot. Da muß ich irgendwas versaubeutelt haben. Zwar sind auch bei Dir einige Übergänge zwischen den Kacheln zu erkennen, aber nicht so überdeutlich wie bei mir. Der Wald an der linken Bildseite hat bei mir zum Beispiel eine Kante wie mit dem Lineal gezogen. Lohnt sich nicht, daß ich davon einen Screenshot hochlade - denn jetzt wird der FS eh erst einmal plattgemacht, weil ich Platz für eine Win2000-Testinstallation brauche . Danach kann ich ich mich dann ja bemühen, alles richtig zu machen .

Die Größe von Calden stimmt davon abgesehen bei mir auch, aber die Frage bezog sich eher auf die Großstädte und Ballungsräume, die Kleinstweich "very American" als ausufernden Siedlungsbrei dargestellt hat (siehe auch mein Zitat zu Berlin...).

Deshalb auch danke an Dich Andreas für den Tip mit dem File - hoffentlich finde ich's bei AVSIM.

Gruß Thomas

P.S.: "Problem erschossen" (frei aus dem Englischen übersetzt ). Ich Dödel hatte vergessen, einen Ordner umzubenennen. Gut, jetzt hab' ich keine Kleinstweich-Texturen mehr als Backup - aber das ist zu verschmerzen . Calden sieht jetzt beinahe aus wie bei Dir, Stephan - gehe ich recht in der Annahme (um mit melancholischer Verklärung eine Fernsehquizshow meiner Kinderzeit zu zitieren ), daß es sich bei den verbleibenden Differenzen um einen eigenen Versuch des Scenerydesigns handelt?

Und citytexu.zip (gefunden bei Flightsim.com) hat gnadenlos zugeschlagen und funktioniert mit Lennarts Texturen einwandfrei. Die Vororte von Berlin sehen endlich nicht mehr wie Downtown LA aus.

Nochmal Dank und Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort