![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() also die geforce chips beginnen ja langsam für verwirrung zu sorgen.
annahme: AMD TB 1400 MHz, 256 MB RAM (oder wären 512 besser??). am besseren wäre ja wohl da eine grafikkarte mit einem geforce 3 chip, die sind aber ziemlich teuer, also eine geforce 2. aber sind die geforce 2 mx chips um so viel langsamer als die normalen geforce 2 chips oder die geforce 2 gts chips?? hat es sinn mehr geld für eine grafikkarte mit einem geforce 2 gts oder einem normalen geforce 2 chip auszugeben?? oder wäre da eine mit einem kyro chip besser??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Viel zum Lesen zu diesem Thema findest du hier
Du hast schon Recht - eine GF3 wäre wohl leistungsmässig am besten - aber die kostet halt leider noch ![]() GF2 MX karten gibts ja schon sehr günstig - aber ob die wohl für die nähere Zukunft noch ausreichen ![]() Mein momentaner Favorit ist eine Kyro II - kostet ungefähr dasselbe wie eine MX ist aber um Längen schneller... Hoffe das hilft dir etwas! John_Doe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() zur zeit bieten gf2-pro karten (msi) ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Ich würde eine ATI Radeon wählen. Hat eine bessere Treiberunterstützung, ATI halt, und ist von der Geschwindigkeit gleichauf (mal ein Prozent schneller mal langsamer). Egal was die ganzen 3DMarks sagen. Die Bildqualität ist aber wirklich besser. Und der Preis für eine ordentliche Radeon ist auch nicht so krass. Je nach Bedürfniss kannst du dann Speicher und Ausgänge wählen. 64MB zahlen sich aber nicht wirklich aus
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hab selbst eine Radeon - wenn Dich wirklich für eine entscheidest dann nimm die Retailversion (höher getaCKtet)!
Würde aber selbst auch zu einer Geforce2Pro raten denn die ist schon merklich schneller als die ATi. Von der 2D Bildqualität sollen die Geforce Karten ja nicht so auf der Höhe sein aber ich selbst habe keine Erfahrung damit.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() bei einem TB 1400 solltest schon mind. eine GF 2 Pro oder Kyro II nehmen...
Mein Tip: MSI GF 2 PRO: Super Preis/Leistungsverhältnis! ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() kauf dir eine GF2 PRO, die lassen sich auch gut übertakten und sind für die heutigen spiele mehr als ausreichend.
ich spiele max payne auch mit 1024x768 und high details. da gibts kein ruckeln ![]() eine GF3 karte habe ich mir auch schon überlegt, allerdings sind mir 6000.- zuviel, denn ich denke im jänner bekommt man um das geld eine GF3 Ultra oder eine GF4 ![]() die GF2 PRO karten sind ja eh schon billig geworden ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() die msi gf2pro die in einem anderen thread besprochen wird, die scheint gut zu sein, danke!!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Falls du noch warten kannst/willst würd ich warten bis die neuen ATis verfübar sind (sollte Ende September sein)
Sind von der Leistung dann wahrscheinlich so im GF3 Niveau... Aber auch wenn du dir dann keine ATI kaufst, dürfte sich das auf den Preis der anderen Grafikkarten auswirken, da dann endlich wieder Konkurrenz für NVdia da is. Ansonsten, wie eh schon von den meisten gesagt, is die GF2 Pro im Moment sicher ein recht guter kauf. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Also eine Kyro II würde ich nicht empfehlen. Dann schon eher eine GF2 MX oder, wenn's ein bisserl mehr sein darf, gleich eine GF2Pro. GF3 ist noch zu teuer.
![]() |