![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
DDR-RAM: Neuer Speicher-Standard - maximal 5,333GByte / Sek
Ein neuer Standard ist für die zukünftigen Speichermodule geplant. Sein Name lautet 'DDR-II-Standard' und er wird eine maximale Transferrate von 5,333GByte/Sek ermöglichen. Gleichzeitig wird der DDR333 - der letzte DDR-Standard zu Grabe getragen. Von Intel wird es mit dem neuen Quad Data Rate(QDR)RAM ganz speziellen Arbeitsspeicher geben. Denn optimiert für den P4 soll er bei 'gleichgetaktetem DDR-RAM die doppelte Transferrate' schaffen. Somit wäre er die ideale Ergänzung zum Quad Pumped Bus. --------------------------------------------------------------------- ich hoffe das sind news ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
noch ein link zu den "peichern der zukunft"...
http://www.onlinekosten.de/hardware/?view=news&id=2393
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Sag ich doch immer. Es wird immer wieder davon geredet, was angeblich beim Rdram noch alles drin ist. Das sich Ddr-Ram aber auch weiterentwickelt, wird gerne naiverweise übersehen.
Nachdenklich sollte aber auch der Satz stimmen: Allein die Frage bleibt, wozu die Geschwindigkeiten gebraucht werden. Die höchste Bandbreite im Desktop-Bereich wird auf längere Sicht der P4 mit 4x133MHz FSB benötigen, womit DDR533 vollkommen ausreichend wäre. Der DDR667-Speicher hingegen muss seinen Prozessor noch finden. Also freut euch über die heutigen Preise. Noch vor gar nicht allzulanger Zeit waren 512 Mb Ram unerschwinglich und heute hab ich sie in jedem Rechner standardmässig und der Preis ist zu vernachlässigen. DAS ist ein wirklicher Vorteil. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|