![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Hallo HTML-Gurus!
Ich habe eine zentrierte Tabelle, Zelleninhalt = jpg Bild bei onmouseover in einer Zelle setze ich den border des bildes auf 5 um es hervorzuheben problem dadurch verändert sich die zellenbreite / höhe => alle anderen bilder "verrutschen" um ein paar pixel => kein schöner effekt wie kann ich dem browser sagen, dass er die tabellenbreiten / höhen der zellen unverändert lassen soll und nur um das eine bild den border von 0 auf 5 zu erhöhen sollte (platz ist ja genug, cellpadding=20...) Gibts dafür eine Lösung (ev. mit javascript, java ? ) lg matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() natürlich wäre eine lösung, bei onmouseover ein anderes bild gleicher größe mit (bildinternen) Rahmen auf die seite zu sezten, aber das würde die ladezeit verlängern....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() cellpadding und cellspacing macht nur platz zwischen den zellen (oder??) vielleicht geht es wenn du die Zellengrößen auf die Höhe und Breite des Bildes +10 oder +20 stellst. also bei einem 100 mal 200 Bild die Breite auf 140 (links und rechts je 20) und Zellenhöhe auf 240 (oben und unten je 20).
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() inzwischen habe ich die lösung
man muss nur vspace, hspace und border des bildes entsprechend setzen, dass die zellengröße konstant bleibt lg Horst |
![]() |
![]() |
![]() |