![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hallo,
ich brauch eine leistungsstarke soundkarte in meinem pc, kann mir leider kein wirkliches profigerät leisten, aber eine einigermaßen gute sollte es schon sein, bin irgendwann mal auf die guillemot ISIS gestossen, doch bei den anforderungen steht was von einem PCI 2.1 Steckplatz und von einer übertragungsgeschwindigkeit der festplatte von 3,5 MB in der sekunde, hm, ob ich diese anforderungen erfüllen kann weiss ich nicht, kann mir da jemand helfen, das rauszukriegen - was ist ein pci 2.1 und vorallem, hab ich überhaupt den platz im rechner, nachdem da schon eine soundcard im rechner steckt, wahrscheinlich irgendwo eingebaut und nicht entfernbar und ausserdem eine netzwerkkarte drin ist, kann es da probleme geben zb mit überhitzung oder nicht - wenn ich mir den rechner von hinten anschaue, dann sehe ich einen schlitz zwischen dem anschluss für den monitor frei und dann die netzwerkkarte - ist das ratsam hier nochwas einzubauen, das gehäuse wäre dann nämlich wirklich voll - naja, vielleicht kann mir da jemand ein paar tips geben, auch wenn jemand ein besseres gerät weiss, bitte schreiben, muss ja nicht unbedingt die karte sein, kann ja auch was besseres sein, wenns nicht allzu teuer kommt. danke, ill bill ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() so kann dir nicht geholfen werden.
du mußt dir wohl oder über die arbeit machen und den pc öffnen und hineinzuschauen ob jetzt eine soundkarte drinnen ist oder nicht und ob ein pciplatz frei ist oder nicht. generell solltes du auch bekannt geben was du mit der karte machen willst. - sprich welche anwendungen schweben dir vor - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ist immer gut, wenn man den pc nicht aufmacht, könnte ja was kaputt werden.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() Auf jeden Fall ist es der bequemere Weg!!
![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() hallo leute, ich hab mal einen speicherriegel eingebaut, da hab ich blut und wasser geschwitzt, alles klar?
die jetzige soundkarte ist eine creative soundblaster pci (wdm) also wahrscheinlich aufm motherboard integriert ... zum gebrauch, es sollte eine aufnahmemöglichkeit sein, also zur soundproduktion dienen, bis zum professionellen abmischen eigentlich alle stückerln spielen (besser als 44,1 - also 48 oder vielleicht noch höher, keine ahnung was man im profibereich erwartet) - spiele habe ich keine, ansonsten eventuell noch als sprachausgabeinstrumentarium oder zur spracherkennung - ach ja, vielleicht wirds mal eine kleine netzradiostation, dafür soll sie eigentlich auch geeignet sein mal schauen .... wenn ich den comp jetzt wirklich noch aufmachen muss, dann mach ichs halt, postet bitte obs noch nötig ist, danke, fluf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Midiman Delta Audiophile™ 2496
![]() technische Details hier lesen: http://www.midiman.de/deltaap.htm erhältlich hier http://www.musikerservice.at/shop/index.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
ui, scheint was feines zu sein ...
hallo, habs mir angeschaut, ist was feines, wie es scheint, vielen dank!!!
flu |
![]() |
![]() |
![]() |