![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Äehmm:
Gesetzt den Fall, ich würde mich über einen Großhändler ärgern, der in letzter Zeit viel Schindluder mit mir getrieben hätte. Nun hätte ich beispielsweise einen Elektrolytkondesator am MoBo durch Unachsamkeit mit dem Schraubenzieher beim Abrutschen aus der Platine gerissen, sodaß er nur noch mit einem Haxn drinnenstecke und eventuell irgendwann sogar ausrinne, obwohl er keine eindeutigen Beschädigungen aufweise. Nur wieder reinstecken ergäbe machmal reproduzierbare Wackler, und löten wollte ich wegen Garantieverlust nicht ... Wie könnte ich also möglichst subtil dem Brettl den Garaus machen, sodaß der Händler meinte: 1.) Uh ja, das ist wohl ein Hardwarefehler, ich tauschen Ihnen das gleich um. und NICHT: 1.) Naja, sieht nicht so super aus, aber wir können es einschicken (autsch). 2.) Na Moment: Da haben Sie ja eindeutig daran herumgefingert, nix mit Garantie. Wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen!? Mein Vorschlag: Haxen mit Nagellack isolieren und wieder reinstecken. Frage: reicht das und natürlich: SUBTIL genug? lG, mig [Dieser Beitrag wurde von mig am 07. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Naja angenommen es gäbe 1,5 V Batterie an der noch dazu gaaaaanz zufällig 2 dräht befestgt sind welche unglücklicherweise
![]() ![]() ![]() wie geagt wenn es so währe würde es wahrscheinlich eventuell mit etwas glück vielleicht funktioniern ![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() also ich hätte ein paar ideen, wie man es killen kann, allerdings würde dir das mobo dann wohl keiner umtauschen
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() ja,ja, und die lieben Händler die da mitlesen machen es dann allen etwas schwerer......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
also ich hätte ein paar ideen, wie man es killen kann, allerdings würde dir das mobo dann wohl keiner umtauschen ![]() GANZ EINFACH! Nimm einfach einen Redeemer und sag es war höhere Gewalt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Äehmm:
mit einer Axt..?? Der nette Händler würde mich schon interessieren- kannst Du mir den auf meine Email Adresse schicken? cu whisper |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Gibt es überhaupt einen Händler der das Motherboard gleich umtauscht ???
Ist mir, egal mit welchen Gerät, noch nie geglückt dass ich mit einem neuen Gerät wieder heim gegangen bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() raisl
|
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() @mig,
es gibt tausende möglichkeiten ein mobo zu zerstören, ohne das es gross auffällt (im ersten moment). du musst aber damit rechnen, dass du das board von deinem händler wieder um die ohren geschmissen bekommst, da die hersteller mittlerweile i.d.r. die boards auf mutwillige beschädigung überprüfen. sollte da dein genannter trick mit dem nagellack auffallen (und er WIRD auffallen), kriegt der händler das board zurückgeschickt, und du musst sowohl das neue zahlen als auch die kosten für bearbeitung und transport zahlen. @kato naja, asus-boards werden grundsätzlich nicht ausgetauscht, asus lötet viel zu gerne. gleiches gilt für gigabyte, jedoch werden aopen, elitegroup und (zumindest bei uns *g*) msi sofort getauscht, sofern wir sämtliches zubehör vom board geliefert bekommen (karton nicht vergessen). mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |