![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich hab mir jetzt bei zern.at ne wakü, bzw. die einzelteile dafür, bestellt
welches wasser soll ich verwenden? ich hab schon oft von destilliertem gehört, wo is da der unterschied zum normalen leitungswasser? und was hat's mit dem frostschutzmittel auf sich? bitte um hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() optimal wäre wohl alkohol
|
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hi.
Ich hab seit 4 Monaten 2/3 Destilliertes Wasser, 1/3 Kühler Frostschutz! Beste Mischung. Ciao Maxxx
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei normalem Wasser schwimmen bald die Algen drin rum.... hab ich gehört
![]()
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() ...und: auch dünne Kalkablagerungen verschlechtern die Wärmeleitung
-würd ich mal zu dieser späten Stunde meinen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() alkohol ist ein sehr schlechte Wahl da es schlechter Waerme absorbiert als normales Wasser und so viel ich weiss im offenen System schneller verdunstet.
Destiliertes Wasser mit WaterWetter (glaub so heist das zeug - art frostschutz mittel + bessere waermeaufnahmefaehigkeit als normales wasser + farbig) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Hubman
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Auf Kupfer legt sich der Kalk eh nicht schnell ab!
Hatte jetzt ein halbes Jahr normales Wasser drin und nix war verstopft! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() destilliertes wasser...da es keine ionen mehr enthält, die bei eventuellem defekt der wakü leiten könnten, somit hast zumindest keine kurzschlüsse wenn dir schon was absauft *gg*
des weiteren is es natürlich von vorteil wenn sich kein kalt mehr absetzen kann ![]()
![]() |