![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 48
Beiträge: 330
|
![]() Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe ein interessantes neues Projekt ins Auge gefasst: Ich will eine Bonanza 33F umsetzen nebst einem "AOM/Training Manual", mit dessen Hilfe Einsteiger und Fortgeschrittene den Instrumentenflug erlernen können. Problem: Obwohl ich C++ beherrsche ist es mir bisher nicht gelungen, Gauges zu komilieren. Und genau darum soll es gehen: Wer könnte mir einige einfache Gauges kompilieren, wenn ich die bitmaps stelle? Namentlich geht es um Treibstoffanzeiger, EGT, CHT, einen Starter und Lichtschalter. Falls sich jemand findet: Mein ewiger Dank wird euch sicher sein. Bisher sieht es so aus, dass das panel und das Flugmodell wohl freeware werden, das Flugzeughandbuch und Training Manual dagegen shareware. Über eine Gewinnbeteiligung (so sich solcher einstellt) können wir selbstverständlich reden. Soweit erstmal dazu und Liebe Grüsse, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
![]() Hi Alex,
wo genau liegen denn Deine Problem beim compilieren? C++ geht erstmal (ohne ändern der gauges.h) nicht. Du mußt schon C nehmen. Mail mich am besten mal an, dann können wir das Ganze genauer unter die Lupe nehmen. Bis dann, Hans Dreamfleet 2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 48
Beiträge: 330
|
![]() Hallo, Hans!
Anmailen würde ich Dich gerne, aber Du hast keine mail-adresse angeben. Bitte kontaktiere mich doch mal unter ali.und.miri@t-online.de , damit ich Deine Adresse habe. Zur Sache: Mensch, schön hier mal was von Dir zu hören! Sind die "Jungs von DF" ja endlich auch am Start. Falls Dir mein Name bekannt vorkommt: Ich hatte für Euch seinerzeit das "neue" POH für die C-172P geschrieben. Also: Bisher hatte ich in C/C++ physikalische Simulationen auf dem Mac entwickelt. Und genau da fängt der Ärger auch schon an: Soweit ich weiss sind gauges ja "verkappte" .dll 's , die ich mit den AppleDeveloperTools nicht hinbekomme (wozu auch ?!?). Auf meiner Dose habe ich lediglich eine alte (uralte) Version von Borlands Compiler laufen (lass mich nicht lügen: Version 3.0 (?) ). Ich weiss schlicht nicht, wie ich mit dieser Version makefiles prozessieren kann. Sieht so aus, als könnte ich ihr nur einfache .c files zur kompilierung vorwerfen. (Du merkst schon, richtige Ahnung von Entwicklungsumgebungen habe ich nicht - kann halt nur code schreiben :-( .) Ärgerlich ist, dass es im Moment halt an den gauges zu scheitern droht. Die Cockpit-bitmaps hab ich in einer ersten Version schon fertig und finde sie ziemlich gut gelungen. Ich will nicht behaupten, den look von Dreamfleet toppen zu können - aber: nah dran (Weisst ja: Eigenlob stimmt ![]() Kannst Du mir was raten? Liebe Grüsse, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|