![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Hallo, Leute !
Ich hab schwere Troubles! Einem Freund ist der PC abgestürzt (K2 400, Apollo Chipsatz von Jahre Schnee). Beim anschließendem Booten konnte nicht einmal Scandisk gestartet werden. Erst mit der Startdiskette kamen wir soweit, daß wir Scandisk aktivieren konnten. Spätestens bei der Überprüfung der Dateizuordnungstabelle kam eine Fehler nach dem anderen zum Korriegieren. Nach einer halben Stunde K-Taste drücken kam die Meldung, daß der Hauptspeicher voll sei und Scandisk beendet wird. Bumm, da waren wir wieder im DOS! Nach zweimaligem Durchlauf des gleichen Procederes mit immer gleichem Ausgang entschlossen wir uns Windows 98 einfach über das bestehende zu installieren; ging aber nicht, weil dann Scandisk aktiviert wird, und... klaro, Korrektur und aus ! Leider weiß ich nicht mehr weiter, da auf der Festplatte wichtige Daten liegen, die noch gebraucht werden, kann ich nicht FDisk fahren. Wenn jemand weiß, wie man die Daten von der Festplatte bringt, oder Windows neu installieren kann, um so vielleicht noch zu retten was geht, wäre ich bzw. mein Freund sehr dankbar!!! mfg Dough |
![]() |
![]() |