WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2001, 13:49   #1
foxleader
Newbie

Frage /47-400 Jumbo von Justflight -Flugplanimport-

Hallo!

Ich habe mir die 747-400 von Justflight geholt und bin prinzipiell ziemlich begeistert. Das Flugzeug ist sehr realistisch umgesetzt.

Allerdings habe ich bei dem Import von Flugplänen in das FMC meine Probleme. Meine Adventures generiere ich mit dem FSCOM 2000 von Pointsoft. Wenn ich dann im FMC die Pläne importieren möchte, werden diese nicht erkannt. Auch die Standardadventures lassen sich nicht importieren. Hat das seine Richtigkeit?

Es wäre Schade, wenn ich die Adventures nicht mit der 747 kombinieren könnte. Für euere Hilfe bereits im voraus vielen Dank!

Oliver
foxleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 19:57   #2
Hugo Frey
Master

Standard

Hallo Oliver

Die FSCOM Flugpläne sind nicht FS2000 Flugplaner kompatibel und somit kannst Du diese mit der 747-400 nicht verwenden. Ich habe vor einiger Zeit bei Pointsoft (FSCOM) reklamiert, sie sollen ein Update machen, welches erlaubt, FS2000 Flugpläne in FSCOM zu importieren resp. FSCOM Flugpläne nach FS2000 zu exportieren. Die Firma hat mir versichert, es werde an einem diesbezüglichen Update gearbeitet! Also warten wir mal ab.

Gruss: Hugo
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 20:34   #3
KlausiDUS
Jr. Member

KlausiDUS eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Servus,

auch mit dem Upgrade auf FSCOM 2000Pro funktioniert es auch nicht Flugpläne in den FS2000 zu laden.
Im Forum von Pointsoft haben sich auch einige User darüber bitter beschwert das viele Bugs die es im FSCOM2000 gab auch mit dem Upgrade nicht beseitigt wurden und ich es ein Frechheit finde das man dafür dann auch noch 19,95 zahlen soll ausserdem war im Forum dann zu lesen das viele Dinge erst mit einer neuen Version aus der Welt geschafft werden für die man dann wahrscheinlich wieder abkassieren wird, für mich ist das ein sehr dubioses geschäftsgebaren und ich möchte wissen was der Computerbild Spiele gezahlt wurde um dieses Programm mit einer Auszeichnung zu versehen.
Die grössten Fehler finde ich das in der Standard Scenery Database einige wichtige Airports und Navaids fehlen zumdie man auch über den nicht korrekt funktionierenden Scenery Decoder nicht einbauen kann.
Seit sich die Beschwerden häuften ist auch das Forum von Pointsoft nicht mehr zu erreichen ob es daran liegt weiss ich nicht.
Ich war dumm genung die 19,95 zu bezahlen und kann nur raten es mir nicht nach zu tun.

Ein ziemlich angefressener

Klaus
KlausiDUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2001, 13:37   #4
Hugo Frey
Master

Standard

Hallo Klaus

Ja, ich hatte dieses Update auch gekauft. Ich finde das Programm zwar nicht schlecht, aber ich finde es sehr mühsam, dass man bei Pointsoft solange auf versprochene Patches warten muss. Vermutlich sind sie fachlich etwas überfordert. Ist nur zu hoffen, dass der versprochene Import/Êxportfilter für FS2000 Flugpläne bald erhältlich ist.

Gruss: Hugo
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort