![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hi leute!
ich war heute bei nem bekannten und hab dort a bissal an seinem compi herumgespielt ich hab gsehn das er ne g450 in seinem compi drinn hat und war von der bildqualität ganz hin und weg da hab ich mir gedacht das es an der zeit is vielleicht mal eine matrox zu besorgn und meine gf2mx rauszuschmeissen ![]() jetzt meine frage: wie siehts aus mit der g550, 3d qualität (cs und a bissal q3 muss sie schon durchstehn ) und vor allem mit stabilen treibern für win2k! hat vielleicht jemand shcon die g550 und seine erfahrungen hierein posten? dankemfg pong
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
In der nächsten Ausgabe gibts nen Test zur G550. Ich hoffe du kannst noch eine Woche warten...
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
also die tests die ich gesehen war 3d mäßig nicht toll
mit den damaligen treibern teilweise langsamer als die g450 (das sollte sich schon noch ändern) also bei q3 ist es schon ein beachtlicher rückschritt von der gf2mx
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Jaja, diesen "AHA"-Effekt hab ich im Web schon bei vielen Nvidia-Nutzern gesehen die das erste Mal die Matrox-Bildqualität in natura genießen konnten
![]() Soweit ich aus den diversen Reviews bzw. aus ersten Forums-Berichten von Käufern/Betatestern der G550 gesehen habe: 2D = G400/G450 Niveau also die beste Bildqualität am Markt ![]() Dualhead = Die besten Treiber+Funktionalität, insbesonders unter W2k ![]() 3D = ca. G400Max Niveau = 1999er Stand ![]() Preis = unter 2000,-, was will man mehr ![]() Also: FPS-Gamers und 3DMark Fetischisten=> Hände weg ! Professionals/ Surfer/ Gelegenheitsspieler denen ihre Augen wichtiger sind als die FPS => Kaufen! (außer es ist wie bei mir schon eine G400/MAX/G450 im Einsatz, dann heißt's weiter warten bis zum nächsten Matrox Produkt-Launch) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
@Robert ich habs eh nicht so eilig, denn bevor dich die g550 nicht beim raisl krieg werd ich mirs kaum kaufn
![]() [quote]also bei q3 ist es schon ein beachtlicher rückschritt von der gf2mx[/quake] najo aba cs wirds scho packn, hoff ich halt, q3 sollt halt bei 1024x786 vernünftig laufn, spiels ja eh nicht sooo oft Zitat:
, ajo a bissal webdesign/bildbearbeitung kommt auch immer öfters vor ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
servas,
ich hab zwar nur eine g 200 mit einem p III 450, aber für gelegentliches cs und q3 (fastest) reichts, da wird dann ja wohl eine g 450/550 mehr als reichen muss dazu sowieso noch was grundsätzliches sagen: MIR persönlich ist es egal (bei q3) ob der himmel "echt" dargestellt wird oder "ejecting brass" an oder aus ist, mir kommt es auf das spiel an (obwohl ich in letzter zeit eher weniger spiele). irgendwelche grafikdetails sind zwar nett, aber nicht mehr als beiwerk. oder steht bei cs irgendwer in der gegend und bewundert die tolle grafik (camper?? ;-) und was die bildqualität (2 d) anbelangt, ist matrox sowieso ohne konkurrenz (bei realistischen preisen) grüße, teotmb |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|