![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich dachte es wäre mal an der Zeit ein Backup von der 56 GB großen Partition des 60 GB Raid-Verbundes zu machen.
Doch nun arbeitet Drive Image schon 2 Stunden daran. Das dürfte zwar normal sein, allerdings ist er jetzt schon bei ca. 26 GB und er zeigt seit ca dem 8. GB die ganze Zeit 21% an, transferiert allerdings weiter. Und das macht mich natürlich stutzig. Außerdem habe ich die niedrige Komprimierung eingestellt. Die Partition hat insgesamt 56.823,6 MB, davon sind 43.258,4 MB belegt. Kopiert Drive-Image den ganzen Teil oder nur den belegten? Denn wenn es nur der Belegte wäre, müsste er eigentlich schon mit ca. 26 GB fertig sein (43 GB - 40% = 26 GB). In den erweiterten Einstellungen musste ich auch etwas umstellen (auf defekte Sektroren prüfen 'aus', irgendwas mit ignorieren 'an' - hab vergessen wie des genau heißt ![]() Sollte ich das lieber abbrechen, oder kann das Image noch fertiggestellt werden?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() kann dir so nicht helfen, aber mein ghost braucht für 4oGB ohne komprimierung ca. 2o-25 minuten. also mir kommts sehr komisch vor.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Welche Version hast Du denn? Der schnellste ist DI nicht, aber das scheint mir zu lang zu sein. Ab einer gewissen Grösse, etwa 2 Gig, teilt DI das Image in mehrere Teile.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hab zwar nicht genau gschaut, aber ich habs von da vorletzten CHIP, also müsste es schon de neueste sein (4.0 glaub ich)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() DI auf der Chip?
Ist das eine Trial?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() jo Demo, geht bis zum 21.09.01 oder so
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() So...mittlerweile isser schon bei 35 GB angekommen, was die Komprimierung von 56 GB ausmachen würde (40%)...
ich glaub ich brech' das ab und sicher alle wichtigen daten per hand im Windows... allerdings hab ich dort das Problem, dass große Filetransfers Windows oft mit total-Absturz begrüßt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Also solang er arbeitet tät ich ihn mal lassen. Allein schon aus Interesse ob was dabei raus kommt. Ich hab mich ein bisschen umgeschaut aber nix gefunden was auf Probs mit sehr grossen Partitionen oder Raidverbünden hinweist.
![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() hm, ja mir wird aber die Zeit zu knapp, muss heut nu a paar Videos am Compi aufnehmen
![]() naja, mal schaun... |
![]() |
![]() |
![]() |