![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() also ich hab da mal eine frage! hat es sinn mir einen prozi für einen sockel 7 zu kaufen? hab jetzt gerade einen cyrix 120MHz drinnen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kommt drauf an was du damit machen willst und was du reinstecken kannst. was für ein board ist es? 100mhz fsb?
wenn zb ein k6/2 500 reingeht zahlt es sich aus. ansonst würde ich ein neues soyo/elitegroup board um ~1200-1400ats kaufen und nen duron 700-900 reinstecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @Spunz!
Zwischen Soyo und Elitegroup ist aber schon ein gröberer Unterschied. Nicht nur im Preis.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() naja, hab kaum geld. deswegen hab ich überlegt, einen prozi reinzutun. es hat 100mhz fsb und ist ein noname board. habs geschenkt bekommen. ist nur ein cyrix 120MHz drauf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du könntest schauen ob du nen gebrauchten k6/2 bekommst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() funzt der auf an sockel 7?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() braucht ein super sockel 7 mainboard
|
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Funzen tut er schon, aber wahrscheinlich must du ihn untertakten.
Ich habe z.B. in einem Sockel 7 Board von HSIN-TECH (nicht witztig) einen K6-2 400 mit ca 260 herum laufen. Mehr geht nicht.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() aha. hat irgendwer eine ahnung wo ich so einen herbekomm?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |