![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Hallo Profis und ONU's!
Hatte bis vor ca 1 Monat Napster und bin dan auf Limewire umgestiegen. Gefällt mir an und für sich recht gut, nur fällt mir auf, dass die Downloadgeschwindigkeit gegüber Napster um mind 30 % geringer ist. Im Schnitt liegt die DL-Rate zwischen 2 u 5 kByte, obwohl ich einen ADSL-Anschluss habe, wo ich normalerweise auf 30 - 40 kB komme. Vielleicht benützt einer von euch Limewire und hat das gleiche Problem. Der 2. Pkt betrifft die Frage, ob es für das ADSL der Telekom irgendwelche Speedbeschleuniger gibt. In Deutschland gibt es mehrere davon, darunter zB RASPPPOE, Engeltreiber und was weiß ich, was noch alles. Habe mir vor einiger Zeit mal das RASPPPOE runtergeladen und installiert, hat aber null gefunzt und mußte danach wieder alles von der AON-Line CD neu laden. Hab mir eigentlich gedacht, ob ADSL oder TDSL, müßte doch an und für sich nach dem gleichen Muster ablaufen (außer dass es in Deutschland von Haus aus um rd 40 % schneller ist - 512 zu 768 kb/sec!!!) Danke für eure Informationen goffry |
![]() |
![]() |