![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Bei den Checklists gibt's Checkboxen für "Manual" und "Semi-Auto". 'Manual' ist klar, aber was ist 'Semi Auto'? Da kommt nix bei mir, bzw. ich kann keine Regel feststellen. Wenn ich einen Flug abspeichern muss und ihn später wieder starte, wie bekommich S-Combo dann dazu mir z.B. die Descent-Checks vorzulesen und nicht mit den Pre-Start's zu beginnen. Danke für die Hilfe Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Soviel ich weiß, werden im Automatic-Modus die Checklisten einfach mit ein paar Sekunden Abstand vorgelesen. Beim Semi-Automatic-Modus muss man noch eine Taste zur Bestätigung drücken. (Oder war das der manuelle? Muss ich im Handbuch nachschlagen.)
Die Art der Checkliste, die vorgelesen wird ist von der Flugsituation abhängig. Dabei wird ein "kaltes" Cockpit vorrausgesetzt, ein Start und Steigflug bis zu einer Gipfelhöhe. Die Checkliste für den Sinkflug wird dann ausgelöst, wenn die Gipfelhöhe mindestens um soundsoviel Fuß unterschritten wurde. Das setzt aber vorraus, dass vorher diese Gipfelhöhe über einen Steigflug (und davor ein Start) erreicht wurde. Einen abgespeicherten Flug fortzusetzen ist also nicht so einfach möglich.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Danke für die Antwort!
Ich habe gestern wieder den Semi-Auto Modus probiert.... gekommen ist nix! Man kann ja bei den Checklisten etwas "anhackeln" aber leider nur im Semi-Auto Modus. Vielleicht list er dann nur die "Angehackelten" vor? Handbuch??? Wo gibt's das? Ich habe gleich schuldbewußt den S-Combo Ordner durchsucht, aber Handbuch habe ich keines gefunden. Liebe Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Wenn du in ein Feld rechtsklickst, dann kommt so eine kleine Hilfebox, hab aber gerade keine Ahnnung ob die genaueres dazu sagt.
Gruß Noerf |
![]() |
![]() |
![]() |