![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Habe bei meinem digitalen Receiver CSR3100 FTA ein Software-Update gemacht. Ganz genau nach Beschreibung. Ergebnis: Header is wrong. Anruf in Oberösterreich-unzuständig-Hotline Nummer-kein Rückruf-Anruf in Oberösterreich-Telefonnummer für Wien bekommen-nicht zuständig-Anruf nach Vorarlberg-dort wird mitgeteilt: wenn steht "Header is wrong" haben sie durch falsches Updaten das Gerät ruiniert Ich "liebe" solche Firmen. PS: Das Gerät wurde serienmäßig fehlerhaft ausgeliefert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() DA würde ich denen mal Gas geben.
- zuständige Stelle ausfindig machen - Frist zur Anbietung einer Lösung stellen - und wenn keine vernünftige Lösung angeboten wird, dann das Teil zurückgeben (ich dachte aus früheren Zeiten, daß Hirschmann doch einen guten Ruf hat - aber anscheinend stimmt das auch nicht mehr). Ciao Oliver
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() kannst du mal erklären wie du das update gemachthast u. welche softwrae du benutzt hast?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Die Software stammt von Hirschmann (ich glaube V401). Das updaten erfolgte ganz normal mit Nullmodemkabel. Nach Vollendung kam jedoch die Meldung "Header is wrong", bei neuerlichem Versuch kommt die Meldung gleich am Anfang. Der Techniker von Hirschmann teilte mir mit, daß ich was falsch gemacht haben muß und das irgend ein Rom(?) auf der Platine kaputt sei. Einschicken und zahlen. "So schauts aus"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() diese software kannst du unmöglich von hirschmann haben. dort gibts nur einige ,und die sind für bestimmte seriennummern,die du am typenschild auf der rückseite finden solltest.
versuche mal auf dieser seite deine software zu saugen. dann versuche sie reinzuspielen. der receiver sollte auf standby sein befor du die software ladest.wenn du dein progi gestartet hast schalte den receiver ein,vielleicht umgeht er ja dann den startvorgang und ladet sofort die soft. beim humax ist es so. viel glück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Lieber Ferry Ultra
Das ist aber so. Bei Hirschmann.de findest Du den komprimierten Treiber von für die richtige Seriennummer 002-100. Das mit dem Standby und dem Reset habe ich gemacht. Ist ja alles ziemlich einfach. Das schlimme daran ist, daß das Gerät schon hin ist und ich kein update mehr machen kann. Irgendein Ding muß ausgetauscht werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() ja leider.
aber wenn du zum händler gehst wo du ihn gekauft hast,müsste es doch auf garantie gehen. natürlich darfst nicht sagen das du ihn geflasht hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Warum soll ich das nicht sagen? Das ist mir von Hirschmann ja angeraten worden. Die Software im Gerät war ja fehlerhaft. Freiwillig mach ich das sicher nicht. Es gibt auch keine Warnung seitens des Herstellers, daß bei kleinsten Fehlern das Gerät zerstört wird (bei Monitor und Grafikkarte wird dir mehrmals mitgeteilt mit der richtigen Frequenz zu arbeiten).
|
![]() |
![]() |
![]() |