![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() Hallo allerseits,
habe mir die obige Karte zugelegt und seitdem das Problem, daß mein FS öfters abstürzt mit den verschiedensten Fehlerhinweisen, manchmal auch ohne irgendwas machts einfach "blupp" und weg war er. Und ab und zu läuft er auch ohne Murren wie geschmiert. Einfach unregelmäßig und unkontrollierbar. Aber nervig. Hatte vorher eine Terratec Soundkarte drin, da läuft alles prima, auch nach einer Rück-Installation. Wer hat eine Idee was da falsch sein könnte oder wie das zu beheben ist? System: Athlon 550, Viper 550, 256 MB RAM, Win ME Danke im Voraus für Info von Manfred Weber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Welche Soundblaster Live ? Unterscheiden sich zwar nur in einigen Ausstattungsmerkmalen (der eigentliche Chip ist der gleiche), aber trotzdem... Hast Du Dir mal die neusten Treiber besorgt ? Auch ein neu installiertes DirektX kann helfen. Welche Fehlerhinweise gibt er Dir denn raus ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi Stefan,
die SB heißt einfach nur Live!, ohne Zusatz wie so manche andere. Und die Fehlerhinweise? Habe leider keinen abfotografiert, aber es sind die typischen Fehlerfenster von WINDOOF und FS mit dem Text: ein Fehler ist aufgetreten in.. z.B. FSNAV, g3d.dll, usw. Und eben manchmal auch ohne einen geringsten Fehlerhinweis, einfach nur im Moment fliegen und dann... ist er weg, geschlossen, und mein WIN-Explorer oder Desktop lacht mich an... Hilft das weiter? Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Und ? Mal die neusten Treiber ausprobiert (www.soundblaster.com) ? DirektX ? Hast Du irgendwelche IRQ- oder sonstige Konflikte ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi Stefan,
stimmt ja, da habe ich in meiner Antwort ja was vergessen. Aktueller Treiber ist bei Creative derzeit "unabailable" bis auf weiteres. Gestern hatte ich über die Site "treiber.de" mal versucht, bin da aber ebenso im Wald gelandet, d.h. nix an Treibern dafür gefunden. DirectX habe ich Vers. 8.0 deutsch drauf. Ist vorgestern neu installiert worden. Habe den mal durchgesehen, gibt unter "Netzwerk" einen Fehlerhinweis, daß "die Registrierungsinformationen für die Directplayanwendung FS fehlt oder beschädigt ist und ich doch bitte den FS neu installieren soll". Ist das ernst gemeint? Oder führt dies wie so vieles anderes von M$ in die Irre? Danke nochmals, CU Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Noch was: und bestimmt keinen! IRQ- oder sonstigen Konflikt.
Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() HiHo,
habe auch die SB Live in meinem Compi und damit keine Probleme der FS macht auch keine Mucken, vielleicht hat ja die Karte, wie sagt man so schön, ne kalte Lötstelle oder ist anderweitig defekt. In diesem Sinne Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Die Fehlermeldung ist doch schon mal was, ums Neuinstallieren scheinst Du nicht drumrum zu kommen. Ist wahrscheinlich auch einfacher, als sich jetzt noch tagelang Gedanken zu machen, wenn es im Endeffekt dann doch daran lag. Bei mir werkelt eine Soundblaster Live 1024 im Rechner, ohne Meckern bisher (Klopf auf Holz, damit es so bleibt) CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |