![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hallo Community,
seit 1 Woche habe ich nun meinen ersten ISDN-Anschluß und bekam für den Rechner die Teledat150 PCI Karte von der Telekom mitgeschickt. Mich wundert aber die niedrige Verbindungsgeschwindigkeit von ca. 8kb im Normalbetrieb und einer Downloadgeschwindigkeit zwischen 6kb - 7kb. Meiner Meinung nach ein bischen zu langsam. Ich gehe über den Anbieter FREENET ins Netz. Muß ich vielleicht etwas an den Einstellungen wie Einwahlnummer etc. ändern? Wie sieht es bei euch aus? ![]() THX für die Hilfe Gruß Bröti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Passt eh, welche Geschwindigkeit hast du erwartet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Ich dachte das wenigstens 9-10 kb angemessen sind
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() da setzt Du zuviel Erwartungen in ISDN - 7,x kb (vielleicht ein bissi mehr nach der Kommastelle) sind nicht drin - einzige Möglichkeit:
Kanalbündelung (=doppelte Onlinegebühr) - da kommst (vorausgesetzt Dein Provider unterstützt das) dann so ca. auf 13,x kb! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Mit ISDN hab ich auch meistens 5-7kB...
Des paßt eh... Kanalbündelung bringt Dir nur Zeitersparnis, da die doppelten Kosten anfallen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist doch technisch völlig unmöglich ! Wie soll denn das gehen ? Isdn hat 64 Kbit/Sek. Das sind 8 Kbyte pro Sekunde. Dann noch den Overhead, macht in jedem Fall weniger als 8 Kbyte pro Sekunde.
Unter V.92 oder V.90 kommt man marketingmäßig gesprochen auf bis zu 56 Kbit/sek, das sind aber nur theoretisch bis zu 7 Kbyte pro Sek. In der Praxis ist bei ca. 40 Kbit/sek Schluss. Das gibt dann bis zu höchstens 5 Kbyte/Sek. Viel mehr dürfte nicht drin sein. Also in Wahrheit bringt Isdn schon wesentlich und spürbar mehr als V.90 via Pots. |
![]() |
![]() |
![]() |