![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
ich hab da ein gewisses problem mit der installation! genauer gesagt bei der partitionierung! ich hab mir drei partitionen gemacht, wobei die hauptpartition mehr als eingb hat! ich bekomm aber vor der installation immer die meldung, dass die "270mb"(kann nicht sein!) freier speicher nicht ausreichen! wo könnte das problem liegen? ich für alle tipps offen! thanx
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi!
[list=1] [*]Welche Distribution verwendest Du? [*]Welche Partitionen hast Du dir gemacht, sprich welchen Mountpunkt? (/, /boot und swapß) [/list=1] Bitte genauere Angaben!
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
1.Distributionen:
6.3;7.0;und mit 2 obskuren anderen 2.Partitionen: /,/boot,/swap und es ist ein älterer pc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@wahnsinniger
wäre schon hilfreicher, wenn du ein bissl genauere angaben machen könntest. greetz artemisias |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Älterer Rechner ist egal, aber die "2 obskuren anderen" täten mich schon interessieren... Wie, bekommst Du bei jeder Version die gleiche Fehlermeldung? yast1, yast2? BITTE GENAUERE ANGABEN!!!
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
@woifi in vertretung für w
die zwei eigenartigen distributionen waren fertig zusammengestellte distributionen auf einer cd (!) von irgendwelchen alten pc magazinen dürften ganz frühe formen von red hat gewesen sein also etwas sehr sehr altes und ich soll noch schreiben 6.3 und 7.0 sind von SuSe |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
4 verschiedene Disributionen auf einem System ?
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Ok.
Also, dann beschreib bitte mal Deine Vorgehensweise. Was machst Du genau? Installierst Du mit yast2 (gabs bei 6.3 noch gar nicht, oder?) Also, schreib mal was Du genau machst.
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
so sehen meine partitionen aus:
1. 50Mb MS Dos 2. 3GB win2k 3. 6Gb shared mit fat32 für win2k & linux 4. 50Mb /boot 5. 2Gb / 6. 1Gb /home 7. 9Gb /usr hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.. ps: verwende mandrake 8.0
|
|
|
|
#10 |
|
IAMTHEAMDIN
|
wow 50MB für /boot
da kannst ja einiges anstellen, was machst mit so viel oder wars einfach nur a bisi a großzügige Planung ?@wahnisinniger Mit welcher Distribution fängst du an deine 4 Dists zu installieren? PS: Du solltest mindestens /home auf eine eigene Partition legen damit du deine Daten in allen Dists zur Verfügung hast. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|