![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Mich würde mal interessieren wär noch so eine Karte hat(oder V3 3000) und die übertaktet hat. Ich hab meine Voodoo3 3500 von den 183Mhz die ja angeblich das Limit der Karte waren, auf 240!!Mhz gebracht. Und ich hab nur den alten CPU-Lüfter draufge-kabelbindert. Hab nix geschliefen, oder das wärmeleitpad gegen paste ausgetauscht, einfach nur nen Lüfter draufgeschnürrt. Und nun is die Karte VIEL Kühler als vorher mit Standardtakt, der Chipkühler wird jetz nach 1stunde Glexcess gradmal handwarm, und die Ram's die nich gekühlt sind, sind jetz statt kalt ebenfalls handwarm. Also wenn die Voodoo3 OC software mehr als 240 zulassen würde(nach registry hack bis 240, sonst gehts nur bis 220) könnte ich wahrscheinlich noch weiter.
Is meine Karte ein Unikat? In den meisten OC Versuchen bei Voodoo3's kommen sie meistens nichtmal bis 200mhz, nur einen hab ich gefunden der eben mit dieser registry änderung auf 240 gekommen ist. Also das ist immerhin fast 30% mehr GPU/Ram Takt..ich bin einfach begeistert. Das Ergebnis...ich hab jetz 100frames(meistens 99 ![]()