![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Hallo Simmer
Ich fliege seit drei Monaten mit dem FSFW95. Der fügt allerdings keine neuen Szenerien hinzu. Im Hinblick auf den angekündigten FS2002 wollte ich auch nicts in neuere FS-Versionen investieren. Dann fiel mir der "FlightXPress" in die Hände und im Forum stehen ja nun die Installationsvorgehensweisen idiotensicher drin. Also bsorgte ich mir doch noch mal den FS98. Aber ach, der will auch keine neuen Szenerien. Wie beim FSFW95, erhalte ich wieder unter: "FS98>Menu>Szeneriebibliothek>Dateien...>Hinzufüge n...>(Pfad eingeben)Die Meldung: "Stop, das folgende Datenfeld gibt einen ungültigen Pfad an, Szeneriegebietspfad". Diese Meldung wird sicher einigen von Euch bekannt sein. Außer einem totalen PC-Neustart schon fast alle möglichen(und unmöglichen)Sachen erfolglos probiert. Ich kann nur hoffen das der Fehler bei mir und nicht bei meinem PC liegt und daß mir irgendjemand helfen kann. MfG jens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Wenn ich mich richtig erinnere musste man in der Maske den ganzen Pfad eingeben, z.B. "D:\FlightSim\scenery\...\*.bgl".
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Vielen Dank boerries
Mein FS hat die Adresse C:\Programme\Microsoft Games\FS98. Meine AddOns haben die die Adresse C:\FSScen\AddOn\Scnenery\*bgl. Diese AddOn-Adresse gebe ich ein, dann müßte es funktionieren, tuts aber nicht. Im altem Forum "Installation von Flugzeugen und Sceneries" ist alles genau beschrieben. Ich habe schon andere Adressen ausprobiert. Alles Fehlanzeige. MfG jens |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi,
mmmh, so wie ich das lese fehlt da was, du schreibst: Meine AddOns haben die die Adresse C:\FSScen\AddOn\Scnenery\*bgl. (der Punkt muß zwischen Sternchen und bgl) nehmen wir mal die Scenery Hamburg, dann müßtest du in dem Ordner Addon einen Ordner haben der Hamburg heißt und in dem 2 Ordner (scenery und texture). Der Pfad sollte dann so heißen: C:\FSScen\Addon\Hamburg\scenery\*.bgl Tschau Rico |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Hi Rico,
Ich hatte die ganze Tränen in den Augen oder Tomaten drauf. Das war es. Tja, ein PC ist eben nur so schlau wie der der davorsitzt. Vielen Dank & many happy landings der jens |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|