![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Experten,
folgendes Szenario: neuer PIII 800 neue jungfräuliche HDD mit 20 GB Bios findes 20 GB Fdisk (von W98 Startdisk) findet 20 GB NT Workstation-Installation findet 8 GB NT-Festplattenmanager findet 8 GB Die Partition für die NT-Installation wurde im Zuge eben dieser Installation erstellt und formatiert. woran liegts? Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ntfs 4 unterstützt nur 8 gb. es gab aber einmal einen lösungsweg im forum. benutz die suchfunktion
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hi
Die bootpartition für nt 4 (mit sp 3 oder höher) kann nicht mehr als 8 GB (genau Zahl weiß ich jetzt nicht genau) ohne sp nur 4 GB betragen, als datenplatte kann sie auch größer sein. Meinem Wissensstand nach, bin für jede Berichtigung dankbar. mfG: ------------------ wizardgp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Es liegt an dem ATAPI.sys Treiber von NT4.
Ich nehme an du hast ein deutsches NT4 mit oder ohne SP1 installiert. Mit der Installation des SP4 oder höher sollten sich deine Probleme lösen (aktuell ist SP6a). Die Bootpartition muß aber vollständig unter dieser 8GB Grenze liegen! [Dieser Beitrag wurde von buburli am 29. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.winfaq.de/faq_html/tip0639.htm
darin wird die max. Größe der Disk für den Systemordner erklärt enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() Hi,
ich habe bei meinen kunden immer ein bootpartiton von 2gb genommen was ja völlig ausreicht und den rest als logisches laufwerk,hatte von sp 4 und höher nie probleme |
![]() |
![]() |
![]() |