![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Ist das Ding wirklich so leise ? Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören bevor ich den Kühler bestelle, weil er ja nicht gerade günstig ist.
Gibt es irgendwelche Alternativen die auch sehr leise , aber gleichzeitig auch sehr effektiv sind ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() silverado..........
![]() |
#3 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
in meinem Board Platzprobleme bekommen werde (MSI 6330 Turbo LE, AMD 1,2C) Derzeit habe ich einen Titan - der ist aber sehr laut. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() aconto produkte sind umgebaute billigprodukte, die zu einem viel zu hohen preis verkauft werden
|
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @Eltoro
ich verwende selber einen supersilent 1000 in meinem System, und der ist wirklich unhörbar! Habe aber auch schon zwei 1200er verbaut. außerhalb eines Gehäuses sind sie jedenfalls auch absolut unhörbar, ansonsten kommt es auch ein wenig auf dein MB an. Aber auf jeden Fall ein dankbare Alternative für Leute, die´s gerne ein wenig leiser haben... ![]() (Manfred hat in anderen Beträgen schon recht begeistert über diesen Kühler berichtet - kannst ihm ja ´ne Mail schicken und nachfragen) Der Silverado ist zwar zweifelsohne ein tolles Gerät, war mir aber mit fast dem doppelten Preis (oder war´s ein Drittel?) doch etwas zu teuer... ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() ich habe ihn auch, allerdings ging bei 65 ° (asus a7v, also glaube der temperatur nicht...) der alarm. ich hatte auch keine gehäuselüfter montiert.
drum (wie schon tausendmal gepostet) hab ich 2 80er auf der seiter reingemacht www.8ung.at/firestarter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() hab ihn auch aber er braucht sehr viel platz
bei meinem Tower musste ich sogar das netzteil ausbauen um dem lüfter platz zu machen mein 1200@1400 hat eine temperatur von 58 grad mit der 10 volt weiche mfg frido |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hi,
also ich bin zufrieden mit dem 1200er, ich habe momentan einen 900er TB und habe im Leerlauf 27/36°, mit Belastung kommt er auch nicht über 42° und leise ist der wirklich. Übrigens sind der 1000er und 1200er identisch, lediglich die Kabeln sind verpolt. Der 1200er dreht so um die 3600/Umin und der 1000er ca. 2900/Umin, es sind aber die selben Lüfter. Noch ein Tip, frag einmal den Garfield36 ob Er Dir seinen Silent 1000 verkauft, der hat noch einen herumliegen wenn ich mich nicht täusche, dann polst ihn halt um und hast einen 1200er!
![]() |
#9 |
Sack
|
![]() https://www.cpufx.com/Merchant2/merc...duct_Code=CAHS
The core rules! Der beste und teuerste Luftkühler, den ich kenne! Hab mir 2 davon kommen lassen, ÄUSSERST beeindruckend! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() von der kühlleistung her ist "the core" eher schwach
|
![]() |
![]() |