![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Hallo Freunde !
folgendes Prob: habe mir offensichtlich via mail nen wurm eingehandelt(laut innoculate-win95.mtx worm) jetzt lässt sich der hundling ned entfernen... sitzt (win me) auf c:\_restore - und da gibts einige versteckte ordner - unter anderem auch eine TEMP mit lauter A00***.CPY Dateien -3 davon sollen verseucht sein - ich kann weder auf dos ebene noch mit explorer zugreifen oder atrribute ändern - immer "zugriff verweigert" - einstellungen im virenscanner um ihn zu deleten entfernen oder so funktionieren nicht...
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Probier amoi den Norton Antivirus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mit den Virenscanner eine Bootdisk angefertigt? Mit dieser sollte die Sperre zu umgehen sein.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() gute idee - werds mal mit der reference disk probieren...dank mal fürs erste - vielleicht sollt i mir doch amal den norton leisten....
![]() |
#5 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() http://support.ikarus.at/cgi-bin/lex...alue=WIN95.MTX
http://www.topbox.at/sicherheit/w95mtx.html vielleicht hilfts dir ![]() fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() danke mal für den hilfreichen link - habe fürs erste mittels boot diskette auf dos ebene die 3 besagten dateien entfernt - innoculate findet nix mehr - werd aber die anderen schritte auch noch ausfüheren...
eine originale winsock32-dingsdatei (hab mir die genaue bezeichnung nicht gmerkt) werd ich wohl auf der boot oder install-cd finden denk ich mir - um diese zu ersetzen; danke mal fürs erste-ich schreib meldung rein,wenn ich das erledigt habe...
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() naja...hmm...
wsock32.mtx wurde eliminiert; die 3 dateien: mtx_.exe Ie_pack.exe Win32.dll gibts bei mir ned (winME anders?) ergo kein attribute ändern oder löschen-wies in anleitung steht die besagten registry - einträge kann ich auch nirgends finden; wsock32.dll lies sich nicht entfernen und ersetzen-werd ich noch unter dos probieren;- obs allerdings notwendig ist? da ich mit netscape arbeite,scheint der wurm sich nicht so wirklich etabliert zu haben - oder innoculate hat mir dabei geholfen?! wie auch immer scheint als wär ich wieder clean - aja zum test werd ich ein paar spezielle seiten aufsuchen-laut beschreibung kann man ja auf gewisse seiten ned zugreifen wenn ich dass richtig verstanden hab... danke für die links nochmal...seeya
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() immer im abgesicherten modus scannen,nur dann kannst solche dateien löschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |