![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Mein Vater hat sich gestern das Siemens S45I als Telering Handy gekauft und es funktioniert auch ganz gut. Nur auf dem Display wo normalerweise bei meinem das Betreiberlogo one ist der das, das ich aus dem Interent heruntergeladen habe steht nicht etwa telering sondern eine komische Kombination aus Zahlen und Buchstaben:
CC232 NC07. Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll, ist das bei allen telering Handys so? Falls wer eines zu Hause hat, sagts mir bitte ob das bei euch auch so war. PS.: Meine Tante hat schon länger das Nokia 3210 bei Telering und ich bilde mir ein bei ihr steht telering auf dem Display, kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern. Und übrigends was kann man mit der Funtion Ortsbestimmung bei telering machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hab ein telering s35i und bei mir steht ganz normal telering..
hab jetzt ein betreiberlogo drauf und das funktioniert auch ohne probleme!
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() wo hast du denn des neue betreiberlogo her?
kann man sich des wie bei nokia via internet schicken lassen oder brauch man ein Datenkabel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() das ist der Netzbetreibercode von Telering. Die Geräte haben das in der Firmware gespeichert und übersetzen es normalerweise in Klartext. Mein altes Siemens S4 zeigte zB nur "D-Netz" oder so an, und bei allen anderen diese Codes.
Ein S45I gibts ausserdem überhaupt nicht. Es gibt das S35i und das SL45. Es wird ein M45, S45 und SL45i geben, aber die sind erst in wenigen Stückzahlen als Vorseriengeräte. welche SW-Version? Update machen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() S35i oder S35I ist doch das selbe , nur einmal großes bzw. kleines "i".
![]() naja wie kann ich die sw-version herausfinden? sollte aber schon aktuell sein, da es erst gestern gekauft wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() CC = Ländercode
NC = Netzwerkcode 23207 ist telering telering hat kein eigenes logo,wennst netzsuche machst steht auch nur 23207. einfach eigenes reinspielen. dafür sinds halt billiger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() wo krieg ich eine eigenes her zum einspielen, wenn möglich ohne datenkabel??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ich spiels über das datenkabel rein.
300ATS kannst es damit auch das handy entsperren ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() @cold as ice:
ist des des 225@once weil s25 explorer hab ich keine gefunden? |
![]() |
![]() |
![]() |