![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() hallo Leute
hab meinen amd 1200 auf 1400 mhz aufgemöbelt, und hab nun folgendes problem. im bios zeigt mir mein asus board 52 grad. im windows mit asus probe hab ich 61 grad welche angabe ist nun eher richtig hab einen silver shadow als kühler mfg frido ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() wahrscheinl. beide, weil die temp ja steigt , wenn du denn pc hochfährst - im bios ist der pc ja noch nicht hochgefahren.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() du hast kein problem...................
die temperaturen sind ok. wenn du zb. mbm 5 installieren würdest hättest wieder eine andere anzeige, die anzeigen sind einfach alle ungenau ergo du keinen probleme mit dem computer hast ist alles in ordnung.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() man darf auch nicht vergessen die asus mainboards haben an klan vogel was die temperatur messung betrifft!
es gibt ASUS MB die bis zu 20° abweichungen haben mfg chris
MFG Weasel wie bringt man windows dazu ein dokument zu drucken? ein paar worte genügen: MACH HIN DU SCHEISSDING ODER ICH HOL MIR ![]() ![]() http://www.8ung.at/weasel/wcm-spam.gif http://www.spielefuerzwischendurch.de.vu/ nicht draufklicken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() - mi? lieber mit MBM (ist vielleicht auch ungenau - aber net so)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Allgemein gesehen kann auch der Fehler beim Einrichten des MBM passieren. Und zwar bei der Auswahl des richtigen Fühler(Chipset) Typ´s. Da werden oft(VIA) gleich drei Typen angeboten.
Da muss man halt ein bisserl herumprobieren welcher den richtigen Wert anzeigt. Als richtigen Wert nehme ich den vom Bios an. Mein Bios zeigt die CPU Temp beim Booten im Biosscan an. Und wenn der MBM auf Autostart ist so kann dazwischen nicht allzu viel Abweichung sein.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() gibts eigentlich irgendwo ein manual für mbm? da ich bei den sensoren für mein asus 6 verschiedene auswählen kann und ich hab keine ahnung welchen ich nehmen soll, geschweige denn bei der via-auswahl
![]() greetz pong
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @pong!
Bin da eher Praktiker. Stand auch vor dem Prob welchen ich auswählen soll. Ausprobieren wird ja nichts kaputt dabei. Bei mir (VIA) waren beim falschen die Werte weit darüber.
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() > es gibt ASUS MB die bis zu 20° abweichungen haben
Also das würde mich schon sehr überraschen. Ein paar Grad sind normal. Aber 20 Grad Abweichung zu was ? Zu anderen Asus Boards oder zu Boards anderer Hersteller ? Hast da ein Beispiel was wieviel anzeigt ? Bei exakt gleichen Gehäusen ? Eine Erklärung warum die Asus-Boards eine etwas höhere Temperatur als Produkte anderer Hersteller anzeigen findest du hier: http://www.asuscom.de/de/support/tec...00_cooling.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hab auch einen unterschied von ca. +5°C bei asusprobe gegenüber anderen tempprogis!
dont worry be happy!
![]() |